Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 21.10.2013, 22:41 Uhr

welche Gründe? Die Schule würde anrufen, die Betreuung auch..............hier sind viele

Eltern auch arbeiten.
Das wird wenn was brenzlig wird über den Klassenverband abgedeckt und es war noch nie ein Kind alleine und konnte sich nicht miteilen oder wurde nicht abgeholt oder vergessen oder fühlte sich verloren.

Wir nehmen gerne mal ein Kind mit nach Hause wenn die Mutter es nicht rechtzeitig schafft. Da wird untereinander telefoniert und die Kinder werden dann abgeholt von anderen durch die Kinder bekannten Eltern.

Und ja, mir wir meine ich mein Kind hat noch keines. Und meines ist wie keines, denn es liegt eigentlich nur in meiner Tasche und wird nur zum aufladen rausgeholt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Betreuung nach der Schule... welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Hallo, da mein Sohn nächstes Jahr in die Schule geht, wollte ich mal nachfragen, welche Erfahrungen ihr mit der Grundschulbetreuung gemacht habt? Habt ihr eure Kinder in die Ganztagsbetreuung (sprich bis 16.00 Uhr) gegeben? Wie haben sie das "verkraftet"? Ist denn so ein ...

von gaby67 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welche Schule, Betreuung

Betreuung Grundschulkind

Hallo, meine Tochter wird im Herbst ein Vorschulkind und kommt 2014 in die Schule. Mangels Nachfrage werden an der Schule die Mittagsbetreuung und die Ganztagsklasse eingestellt. Die Hortplätze werden zugunsten der Krippenplätze gestrichen. Ich brauche eine Betreuung von ...

von Alexxandra 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Welche weiterführenden Schulen gibt es bei euch?

Hallo, bei uns in NRW ist es so, das zur Zeit alles im Umbruch ist und es so gut wie keine Haupt- und Realschulen mehr gibt. Im nächsten Ort gibt es ab Sommer nur noch eine Gesamtschule und ein Gymnasium, in einem Ort weiter eine Sekundarschule und ein Gymnasium. Gibt es bei ...

von Birgit 2 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Betreuung im Hort- ja oder Nein

Hallo, ich habe insgesamt 5 kinder (1x Drillinge 7 Jahre, 1x Zwillinge 6Monate). Die drei großen besuchen die 1. Klasse bzw. die Vorklasse und haben immer unterricht bis 12.25 Uhr. Jetzt haben mein Mann und ich uns überlegt 2 von den Großen in den Hort anzumelden, allerdings ...

von KirstenBa. 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Thermoskanne für die Schule - welche?

Hi zusammen! Die Frage steht ja schon oben. Ich habe aktuell 5 Schulkinder und diese bekommen zur Schule immer Tee mit. Nun wünschen sie sich neuerdings warmen Tee( was ich anhand der Temparaturen auch verstehe). Nun stellt sich mir jedoch die Frage, welche Kanne ist da ...

von Joni 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Schulferien- wie macht Ihr das alles mit der Betreuung?

Hallo, Frage steht ja schon oben. Unser Großer ist gerade erst eingeschult worden, wer betreut Eure Kids wann in den Schulferien- wann nehmt Ihr wieviel Urlaub usw. Wieviel Zeit überbrückt Ihr mit zusätzlicher Fremdbetreuung, Ferienkursen, Nachbarn, Familie etc.? Tschüüüüß ...

von Lexdex 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

welche weiterführende schule würdet ihr empfehlen ?

guten morgen an euch allen, vielleicht könnt ihr mir im moment behilflich sein. wir wissen echt nicht welche weiterführende schule für unsere tochter in betracht kommen wird. sie ist im august 9 geworden, d.h. noch ziemlich jung. sie wird wohl die hauptfächer deutsch 2, ...

von bianca1 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Betreuung

Hallo hier möchte ich auch mal fragen. Wie macht ihr das mit euren Kindern wenn ihr arbeitet? Geht ein Elternteil dann nur halbtags arbeiten oder sind eure Kinder in einer Ganztagsschule oder nach der Schule in einem Hort oder werden "fremdbetreut" (Oma, Tagesmutter ...

von Roxylady 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuung bzw Aufsicht VOR Schulbeginn - also morgens

Hallo, mich würde mal interessieren wie das bei euch an den GS geregelt ist. Ab wieviel Uhr ist denn da eine Aufsicht zugegen bevor der Unterricht anfängt? Es gibt ja sicher überall Schüler die schon um halb acht zur Schule gebracht werden, weil die Eltern weiter müssen zur ...

von Pocoyo 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

In welche Schule einschulen??

Hallo miteinander, wir haben aktuell wirklich das Problem, dass wir nicht genau wissen, welche Schule die Passende für unsere Tochter ist. Vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht, die uns nützlich sein könnten. Die eine Schule ist hier im Ort, zu Fuß ...

von Susy1707 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.