Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von afmuckel am 20.11.2013, 19:54 Uhr

Junge 3.Kl - welche eurer Kids haben schon Handys?? Gibts Empfehlungen?

Mein Kind (4. Klasse) jammert mir seit geraumer Zeit die Ohren voll, dass er endlich ein Handy haben will. Auf die Frage, was er denn damit tun will, konnte er mir noch keine vernünftige Antwort geben (Spielen - klar).

Wir wohnen ein einem Dorf, hier kann er sich frei bewegen, zu seinen Freunden fahren oder gehen, der Schulweg ist nicht allzuweit. Also gab es bisher überhaupt keinen Grund ihm ein Handy zu geben. Im nächsten Jahr an der weiterführenden Schule sehe ich das anders, er ist mit dem Bus in die nächste Stadt unterwegs, die Busverbindungen sind hier sehr "löchrig", wenn er also den Bus verpaßt oder sich spontan mit jemandem verabredet finde ich es ganz praktisch. Notwendig? Nein! Bequem? Ja! Klar sind wir früher ohne Handy ausgekommen, aber heute möchte ich es trotzdem nicht mehr missen.

Er bekommt mein altes Mini-Smartphone, einfach weil es da ist. Wahrscheinlich mit Aldi-Talk. Wenn er sich dann an der Bushaltestelle die Zeit mit Spielchen oder Musik vertreibt oder mit der entsprechenden App englische Vokabeln lernt (die Hoffnung stirbt zuletzt ), hab ich kein Problem damit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.