Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 23.11.2008, 21:11 Uhr

Weihnachtsgeschenk für 9-jährigen???

Hallo,

mein 9jähriger wird für seine Fischertechnik den Pneumatik-Bausatz bekommen. Mit fischer-technik baut er immer noch sehr viel und sehr gern.

Aber diese technischen Erweiterungen gibt es glaub ich auch für Lego (Lego-Technik?) da gibt es glaube ich sogar die Möglichkeit über Computer Roboter zu programieren.
Ich weiß nicht, wie technikbegeistert dein Sohn ist - aber mit allem was man zum fuktionieren bekommen kann, macht man meinem Sohn eine riesen Freude.
Was er auch noch sehr gerne mag sind diese Modellbausätze - vorallem Flieger.

Bücher sind bei uns auch auf der Liste - da wird es wohl die Unendliche Geschichte von Michael Ende.

Letzte Jahr gab es bei uns für die einzelnen Kinder nichts großes - dafür einen Air-Hockey-Tisch für alle - auch unser damals gerade 3jähriger hat das Teil geliebt. Und auch wir Erwachsenen hatten bisher viel Spass damit.
Mein 9jähriger hat oft Freunde zu besuch, die richtig versessen auf das Teil sind.

Vielleicht sind ja ein paar Ideen dabei - Weihnachten ohne Spielen würde ich auch traurig finden - vielleicht dann ja ein Gesellschaftsspiel für alle (Monopoli, Spiel des Lebens, Carcasonne, Siedler,...)

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.