Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mihi am 23.11.2008, 19:35 Uhr

Kommunionkleider?

Hallo,

meine Tochter hat im Mai Kommunion. Nun nervt die Oma schon etwas und macht Druck, weil wir so schnell wie möglich ein Kommunionkleid brauchen.

Wo bekommt man den sowas? Habe im Internet in Brautmodengeschäften was gefunden.
Mich würde nun interessieren, gibt es "zu rechten Zeit" auch welche in anderen Geschäften z.B. Kaufhof, C&A, H&M, Hertie, .....

Mir wäre am liebsten, wir kaufen ein schönes (ruhig etwas edleres) weißes Sommerkleid. Geht sowas? Oder fällt man damit auf???

Wäre für Informationen und Erfahrungen sehr dankbar!

Michi

 
5 Antworten:

Re: Kommunionkleider?

Antwort von johanna_will_noch_eins am 23.11.2008, 20:22 Uhr

Hi

Also C+A bietet sowas meistens an, also in Trier ja, weil es sonst nicht sehr viel gibt. H+M weißich nicht, Kaufhof kann ich mir auch vorstellen. Aber das ist sowieso noch zu früh, ich glaub die kommen erst im neuen Jahr, so nach Fastnacht.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunionkleider?

Antwort von Schnecke71 am 23.11.2008, 21:22 Uhr

Hier in NÖ haben wir sie Anfang Jänner gekauft.
Und hier in unserer Pfarre ist es dem Kind überlassen, was es trägt. Das kann auch ein rosa/gelbes/blaues Kleid sein. Macht ja auch Sinn, ein schönes Festtagskleid zu kaufen, das man auch danach noch tragen kann.

Bei C&A hab ich damals auch welche gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunionkleider?

Antwort von ChrissyF.71 am 23.11.2008, 21:45 Uhr

Hallo!

C&A hab Kommunionskleider, aber derzeit noch nicht im Angebot. Hab nämlich letztens auch nach was zum Anziehen für meinen Sohn gesehen. In aller Regel kommen die Sachen Ende Dezember Anfang Januar in die Läden. Würde selbst auch derzeit nicht auf die Idee kommen, meinem Kleinen schon was zu kaufen. Wer weiß, ob und in welchem Ausmaße er noch einen Schuß in die Länge macht.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunionkleider?

Antwort von Eileen am 24.11.2008, 8:27 Uhr

Ich halte auch schon langsam die Augen auf. Habe auch gehört, daß im Dezember (Weihnachszeit) das Kommunion-Angebot im C&A vorhanden ist. Bei uns in der Gegend gibt es ein grosses Bekleidungshaus (in der Pampa) mit traditionel grossem Angebot an Kommunionskleider; wäre ich nie draufgekommen wenn man uns dies nicht gesagt hätte. Ich würde mal in euerer Gruppe der "Kommunioneltern" nachfragen - da bekommt man die besten "Insider-Tipps". Ich möchte auch für meinem Sohn eher etwas, daß er nachher noch tragen kann/will. Bei einem Mädchen würde ich auch eher zu einem schicken weissen Kleid tendieren - kein Brautkleid. Letztes Jahr habe ich hier ein paar Mädchen in solchen Kleidern gesehen - sie sahen am natürlichsten/schönsten aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunionkleider?

Antwort von 3wildehühner am 24.11.2008, 9:29 Uhr

hallo!
meine tochter hat auch im nächsten mai kommunion.
du solltest dich erstmal bei den anderen eltern bzw. beium pfarrer erkundigen, was bei euch üblich ist: gehen die kinder im kommunionkleid oder bekommen sie kutten?
wenn es kutten gibt, kannst du auch ein ganz normales buntes kleid drunter anziehen. das finde ich persönlich am besten.
leider ist es hier nicht so; hier braucht man ein kommunionkleid oder auch anzug (2-teiler mit tunika und hose sieht auch super aus; das möchte meine mittlere tochter, die 2010 kommunion hat)-auf jeden fall etwas helles.
aber wir haben unseres schon. ich habe es gebraucht für 40 euro einer bekannten abgekauft. hier sind zur zeit auch jede menge kommunionflohmärkte. oder in der tageszeitung die kleider sehen ja auch gebraucht noch aus wie neu.
und neu kosteten hier viele kleider 200 bis 400 euro-das war mir definitiv zu viel.
und meine tochter durfte dennoch aussuchen; hätte ihr das der bekannten nicht gefallen, hätten wir woanders nach etwas gebrauchtem geschaut. es ist ein ganz schlichtes cremefarbenes in a-linie mit kurzen ärmeln und einer strickjacke.
kleider bekommst du ab anfang des jahres bei c& a; mein bruder hat da damals seinen kommunionanzug her gehabt. oder in boutiquen, die markenware für kinder führen. bei h&m hab ich aber noch nie kommunionkleidung gesehen; allerdings wohne ich auch sehr ländlich.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.