Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elkeupina am 23.11.2008, 11:01 Uhr

FREUNDEBÜCHER!

Hallo ihr Lieben!

Bei uns soll der Nikolaus für meinen Sohn (1.Klasse) eine Freundebuch (Einschreibebuch/ Poesiealbum) bringen!
Was würdet ihr mir da empfehlen?
Haltet ihr ein blauen Freundebuch von Diddl für einen Jungen unpassend???

Danke
LG
Elkeupina

 
7 Antworten:

Re: FREUNDEBÜCHER!

Antwort von Nathalie B. am 23.11.2008, 11:10 Uhr

Ehrlich gesagt halte ich Freundebücher für Jungs völlig unpassend! Mein hatte eins zur Einschulung geschenkt (von Jako-o) sowie sein bester Freund (von Felix) und keiner hat es jemals von jemanden ausfüllen lassen.
Bitte nicht persönlich nehmen, ist nur meine Erfahrung.

Um Deine Frage konkret zu beantworten, fand ich trotz allem das von Jako-o voll OK!

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FREUNDEBÜCHER!

Antwort von nilsleamama am 23.11.2008, 11:40 Uhr

Hallo

ich habe dir im Weihnachtsforum geantwortet.

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FREUNDEBÜCHER!

Antwort von schneggal am 23.11.2008, 18:09 Uhr

die Jungs in den Klassen meiner Töchter haben zum Teil auch ein Freundebuch, das ist dann aber sicher nicht von Diddl, sondern eher Wilde Kerle, oder sonstwas was mit Autos oder Fußball zu tun hat.

Wünscht er sich denn eines? Oder ist das deine Idee?

Meine Mädels finden diese Bücher natürlich toll, aber so wirklich der Hit ist das einfach bei den Jungs hier in der Gegend nicht....

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FREUNDEBÜCHER!

Antwort von Silvia3 am 23.11.2008, 19:03 Uhr

Meine Tochter (4. Klasse) bekommt oft Freundebücher von Jungens aus ihrer Klasse / Nachbarschaft. Das sind aber alles Bücher von Fußballmannschaften oder Wilden Kerlen oder ganz neutrale Sachen. Diddel ist für mich eine totale Mädchenangelegenheit und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Junge sich damit wohlfühlt.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FREUNDEBÜCHER!

Antwort von Mihi am 23.11.2008, 20:01 Uhr

Bei uns in der Klasse (3.) haben ganz viele Jungs Freundebücher und mein Sohn hat erst kürzlich eines in Leicht-Athletik von einem Jungen bekommen.

Es gibt auch welche mit Piraten darauf, von Diddl würde ich unbedingt abraten! Nichts für Jungs!

Mein Sohn hat auch eins und hat es gerne rumgegeben und es auch immer (auch von Jungs!) nett ausgefüllt zurück bekommen!

Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeeeeee

Antwort von elkeupina am 23.11.2008, 21:51 Uhr

Danke für die vielen Antworten.

Also bei uns sind Freundebücher auch für Jungs sehr gefragt.
Mein Sohn ist komplizierterweise keiner von den Jungs, die Diddl direkt ablehnen. IHM würde es wahrscheinlich sogar gefallen. Ich habe mir allerdings dann Gedanken gemacht, was er dann von seinen Freunden zu hören bekommt.
Also ich denke, ich werde ihm dann ein neutrales mit Ritter-Motiv aus EBAY bestellen.

LG
Elkeupina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FREUNDEBÜCHER!

Antwort von Klaudia* am 24.11.2008, 9:55 Uhr

Hallo,

von der Firma "Brunnen" gibt es auch aus der "Fans of earth"-Reihe Freundschaftsbücher, die für Jungs geeignet sind.

LG
Marinella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.