Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaMa am 25.10.2012, 18:04 Uhr

Was würdet ihr tun - Achtung, lang

Hallo,

und lieben Dank für die Rückmeldung! Es geht mir übrigens gar nicht um die lateinischen Begriffe - sie haben auch die Begriffe Satzgegenstand und Satzaussage noch nie gehört - es wird ihnen einfach nicht erklärt, was das ist, nur dass es verschiedene Satzglieder gibt, aber (bisher) nicht welche bzw. wie sich die verschiedenen Satzglieder unterscheiden.

Aber das mit den Aufsätzen macht mir auch mehr Kummer, weil es sich eben nicht mal eben so erklären lässt, sondern ein wenig Routine erfordert. Fahrradfahren kann man auch "ausführlich besprechen und erklären" - trotzdem kanns danach keiner, der nicht geübt hat.

Und insgesamt halt die Menge der Lücken, die sich inzwischen in allen Bereichen abzeichnen, wie gesagt, wäre es nur ein Bereich wie z.B. die Rechtschreibung oder das Einmaleins, das kann man dann ergänzen, aber ich weiß immer noch nicht, wie ich neben der Schule all das unterbringen soll, was die Lehrerin IN der Schulzeit nicht schafft zu behandeln ... es beruhigt mich sehr zu hören, dass die gesamte Grammatik in der 5. nich mal wiederholt werden soll. Allerdings bei meinem Großen war das definitiv nicht so (Dafür wurde bei dem die gesamte Rechtschreibung wiederholt).

Naja, hilft eh nicht mehr als abwarten, Prioritäten setzen und ihm wenigstens das wichtigste nebenher erklären ...

Vlg,

Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.