Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaMa am 25.10.2012, 13:51 Uhr

Was würdet ihr tun - Achtung, lang

Hallo,

und danke für den schnellen Tip!

Ich bin mir nicht sicher, ob es ihn nicht zu sehr verwirrt, jetzt mit einem anderen Buch zu arbeiten als in der Schule. ABER ich bin dadurch auf die Idee gekommen, nach dem in der Schule verwendeten zu schauen - und siehe da: es gibt dazu auch 3 Arbeitshefte: Grammatik, Rechtschreibung, Schreiben für 3./4. Klasse - alle zusammen 20 EUR. Die werden halt bei uns bloß nicht verwendet, da gibt es nur das Buch und das soll in der Schule bleiben.

Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Bin natürlich trotzdem gespannt auf weitere Tips, denn irgendwie will ich meinen Sohn ja nicht unbedingt quälen mit Zusatzüben oder Lernen in den Ferien. Trotzdem wird es, fürchte ich, nicht anders gehen :-( - vielleicht dann ab 2. Halbjahr? Ist das realistisch, kann man das in einem Sommerhalbjahr aufholen?

Ich tu ihm ja auch keinen Gefallen damit, es einfach laufen zu lassen und Anfang der fünften ist er dann total verloren, weil er die Hälfte von dem, was vorausgesetzt wird, noch nie gehört hat ...

Vlg,

Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.