Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 04.09.2011, 23:03 Uhr

Was wären die Konsequenzen wenn Euer Grundschulkind

Ganz ehrlich? Ich würde toben! Aber ich hätte keine Stunde zu Hause gewartet, sondern wäre bereits nach 15 Minuten den Weg abgefahren (mit dem Rad).
Mit Toben meine ich, meiner Wut Luft machen und ihm so auch ganz deutlich meine Gefühle mitteilen (ich rede hier natürlich nicht vom Rumbrüllen wie eine Furie). Ich denke, ich wäre nach einer Stunde kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Zumindest könnte ich dann nicht einfach freudig meinem Kind mitteilen, dass ich mich freue, dass es nun endlich da ist, weil ich mir schon Gedanken gemacht habe...
Ein Handy finde ich zwar immer gut, nützt aber nix, wenn die Kinder das in der Schule ausschalten müssen. Das ist mehr für den Fall, dass die Kinder selbst anrufen. Bei uns in der Grundschule sind Handys komplett verboten.

Bestrafen würde ich beim 1. Mal nicht. Ich würde meinem Kind aber mitteilen, dass ich es beim nächsten Mal von der Schule abholen komme und mitlaufe, wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, dass es pünktlich nach Hause kommt. Das wäre wohl schon Strafe genug, denn Abholen in der 3. Klasse von Mama ist höchst uncool.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.