Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 05.09.2011, 11:14 Uhr

Ein Gespräch-mehr nicht

Hallo,

Deine Tochter hat nichts böses getan und wer hätte nicht mal in seiner Jugend/Kindheit die Zeit vergessen. Eigentlich ist das doch wunderbar und eine Gabe, die wir ständig vernetzten längst verloren haben.

Demgegenüber steht Deine große Sorge und Angst, ihr könnte was zugestoßen sein.

Und darüber genau würde ich mit ihr sprechen. erkläre ihr, welche Sorgen Du Dir gemacht hast, wie sich das anfühlt und überlegt, wie sie in Zukunft Dich entweder informieren kann oder vorher nach Hause kommt und dann spielen geht.

Ich persönlcih rege mich wegen einer Stunde schon lange nicht mehr auf, das mag leichtsinnig klingen, aber ich vertraue da meinen Kindern und habe es jetzt im Gymnasium eh nicht mehr unter Kontrolle, denn da fällt auch mal was aus, ohne dass ich es erfahre und prüfen könnte, wann die Kinder kommen (ab und an gibts auch Nachsitzen, von dem ich auch erst hinterher erfahre). Insofern solltest Du auch versuchen, Dich ein wenig zu entspannen.

Aber Strafen halte ich hier (eigentlich immer) für völlig falsch.

Grüße Tina

PS: Meine Kinder haben sehr gut verstanden, was es bedeutet, wenn ich mir Sorgen mache. Auch sie haben sich shcon Sorgen gemacht, wenn ich zu spät nach Hause kam und können das formulieren. Das sind dann auch immer Möglichkeiten/Chancen am Miteinander zu arbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.