Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diekleinen4Strolche am 02.09.2011, 21:59 Uhr

Lernstandserhebungs Gespräch (Elternsprechtage)

Hallo an alle,
meine Frage ist: meine Tochter geht in Hbg zur Schule, da gibt es keine Elternsprechtage mehr, da heissen sie Lernstandserhebungs Gespräche. Sind diese Tage Pflicht? Muss ich hin?. Ich möchte nicht mehr daran teilnehmen, da meine Tochter nur von den negativen Seiten betrachtet wird, und es wird nichts pos. erzählt. Selber mit der Lehrerin kann ich nicht mehr reden. (Wäre eine zu lange Geschichte)
Danke für die Antworten
die kleinen 4 Strolche

 
3 Antworten:

Re: Lernstandserhebungs Gespräch (Elternsprechtage)

Antwort von coryta am 03.09.2011, 10:17 Uhr

Hallo,
ich kann Dir nicht sagen, ob diese Tage Pflicht sind oder nicht. Allerdings halte ich es für wichtig diese Tage zu besuchen. Auch wenn sie in deinen Augen einseitig zu sein scheinen. Grad so einen Tag würd ich halt auch nutzen um eben Missstände anzusprechen und auch zu fragen, warum die Lehrerin nur das Negative erzählt und nichts positiv zu berichten weiß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nichts Positives gibt.

Auch im Hinblick eines evtl. Schulwechsel (wobei ich die Hintergründe nicht kenne und mir auch gut überlegen würde noch im 4. Schuljahr zu wechseln - warum eigentlich so kurz nach den Sommerferien?) würde ich mir nicht gern nachsagen lassen wollen, ich hätte ja nicht die Lernstandserhebungsgespräche genutzt um dieses oder jenes zu machen bzw. eine Verbesserung für meine Tochter herbeizuführen.

LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein sehr guter Grund

Antwort von Miolilo am 03.09.2011, 14:30 Uhr

Wenn du nicht hingehst, dann gehst du halt nicht hin.
Es wird kein Lehrer kommen und dir dafür eine "Strafe" geben.


"Ich möchte nicht mehr daran teilnehmen, da meine Tochter nur von den negativen Seiten betrachtet wird, und es wird nichts pos. erzählt."

Ok, das ist natürlich ein guter Grund....
Augen zu und ignorieren......


Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diekleinen4Strolche

Antwort von montpelle am 05.09.2011, 18:28 Uhr

Tolle Einstellung ...... !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.