Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 02.09.2011, 10:04 Uhr

Hausaufgaben noch mal machen?

Michelle hatte am Montag Sachkunde auf, geschrieben in ihrem Block.

Jetzt wurden die HA gestern nachgeguckt und der Block ist weg. Sie hatte ihn aber , als sie fertig war, wieder in den Ranzen gesteckt.ERgo, er ist in der schule abhanden gekommen, in der klasse aber auch nicht auffindbar.
Da die HA nun nicht da waren, soll sie die noch einmal machen.

ist das gerechtfertigt?

 
8 Antworten:

Re: Hausaufgaben noch mal machen?

Antwort von snow-fee am 02.09.2011, 10:28 Uhr

Hallo,

leider ja, denn die Hausaufgabe lag nicht vor.

Du weißt, das deine Tochter die Hausaufgabe erledigt hat, aber der Lehrer nicht. Damit der Hefter deiner Tochter vollständig ist (bei uns wird das kontrolliert) und sie keine schlechte Note bekommt (bei uns gibt es bei 3x Hausaufgabe nicht vorhanden eine 6), sollte es nachgearbeitet werden. Es müsste doch schnell gehen, da sie ja die Antworten schon kennt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben noch mal machen?

Antwort von Miolilo am 02.09.2011, 11:03 Uhr

Das sie die Hausaufgaben gemacht hat, werden sie auch irgendwo sein.

Also: Noch einmal suchen!!!

In 95% der Fälle, in denen die Kinder sagen: "Mein Heft ist nicht da/Meine Mappe ist nicht da..... " liegt es irgendwo unter dem Tisch, in der Tasche oder eben doch zu Hause.


Falls es aber gar nicht auftaucht, muss deine Tochter es nochmal machen und lernen besser auf ihre Sachen acht zu geben.


Mio


PS:

Wenn die Mütter wüssten, wie oft ich in solchen Fällen höre: ICH habe das Heft gestern in die Tasche gesteckt. Meine MUTTER muss es abends als ich schlief wieder rausgenommen haben und hat es dann nicht wieder reingesteckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben noch mal machen?

Antwort von Verona am 02.09.2011, 11:05 Uhr

Nochmal genau in der Klasse und zu Hause suchen. Warum sollte jemand einen Block mitnehmen?
Wenn wiedererwartend nicht auffindbar ist, muss sie die Hausaufgaben wohl oder übel nochmal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mio

Antwort von bea+Michelle am 02.09.2011, 11:23 Uhr

"Wenn die Mütter wüssten, wie oft ich in solchen Fällen höre: ICH habe das Heft gestern in die Tasche gesteckt. Meine MUTTER muss es abends als ich schlief wieder rausgenommen haben und hat es dann nicht wieder reingesteckt"



Sowa sind der art hat gestern unsere Nachabrin erzählt: Ihre Tochter trödelt morgens immer unheimlich. Gestern kam das mädel dann zu spät zur schule. in der schule hat sie dann wohl erzählt, ihre mutter hat sie zu spät geweckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all danke euch

Antwort von bea+Michelle am 02.09.2011, 11:24 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben noch mal machen?

Antwort von Seerose85 am 02.09.2011, 13:27 Uhr

Kommt drauf an in was für eine Klasse deine Tochter ist und wie viel es war.

Wenn sie in der 6. ist, könnte man es schon erwarten. Geht ja auch ins Zeugnis rein. Ist es aber sehr viel gewesen, dann würde ich es mir auch überlegen.

In welcher Klasse ist sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben noch mal machen?

Antwort von bea+Michelle am 02.09.2011, 13:48 Uhr

sie ist in der 4. und soviel wars nicht

ich wollte halt nur wissen, ob die lehrerin dieses verlangen kann

sie wird es dann auch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ob die Lehrerin das verlangen kann?

Antwort von sumse am 03.09.2011, 10:26 Uhr

Natürlich kann sie.
Nicht vorgelegt gilt wie nicht gemacht.
Deine Tochter muss lernen, sich um ihre Dinge zu kümmern.
Wenn wir als Erwachsene z.B. ein amtliches Formular verlegen, müssen wir uns auch um Ersatz bemühen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Hausaufgaben ich werd noch verrückt

Hallo, ich werd hier noch wahnsinnig mein sohn hat keinen Bock auf Schule und auf Hausaufgaben im Besonderen. Mal versucht er sie zu verstecken im Ranzen damit ich es nicht merke (aber die mama findet es dummerweise immer) mal "vergisst" er sie in der Schule (mama lässt sie ...

von nilsemilia 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

hausaufgaben ewig lange dauer

huhu mhhh heute ist nicht jasmins tag. jasmin ist 8 geht in die 2 klasse und hatt konzentrationsprobleme. mittlerweile auch zuhause bei den hausis sie kann nicht bei der sache bleiben und ist ständig abgelenkt von allem. wie macht ihr so die hausis zusammen sitzt ihr nur ...

von Stubenzicke03 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Heute hab ich mal eine Hausaufgabenfrage

Hallo, mein Sohn hat heute die Hausaufgabe von vielen Wörtern die Herkunft und Bedeutung zu bestimmen. Bei den meisten wie Thermometer war es mit dem Schülerlexikon kein Problem. Die anderen haben wir dann übers Internet gefunden - also ob griechisch oder lateinisch - oder ...

von dhana 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Er verweigert die Hausaufgaben... (1.Klasse, 7 Jahre)

...und starrt in der Zeit lieber Löcher in die Luft. Wir sind am verzweifeln, Sohnemann macht seit zwei Wochen keine Hausaufgaben mehr (direkt nach den Osterferien ging das Theater los). Er geht in die Ganztagsbetreuung und müßte seine Hausis da machen, macht er aber nicht ...

von Peri0815 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Gedanken zu der Hausaufgabenbeschwerde

Angeregt durch eine Aussage in einem der vielen Postings: Wer nimmt wirklich keine Arbeit mit nach Hause von Euch Arbeitenden? Also keine Unterlagen, tätigt keine Besorgungen, surft nicht im Netz um das Wissen für die Arbeit zu erweitern; Wäscht die Kleidung, die im ...

von reblaus 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben über die Osterferien

Hallo an alle , erstmal wünsche ich allen ein frohes osterfest... aber leider habe ich einen dicken hals.. mein sohn 3 KL GS hat ein dicken packen 15 Arbeitsblätter Hausaufgaben über die Ferien aufbekommen. Es sind Blätter aus Mathe Deutsch und Lesen mit Fragen zum Text zur ...

von julia.strenger 24.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben übers WE

bei uns sollen die Kinder nicht mehr wie 20 min Hausaufgaben machen, dann sollen wir aufhören. Wenn ihr übers WE Hausaufgaben habt, würdet ihr dann jeden Tag 20 Min machen, oder nur einmal am Freitag? Mein Sohn und ich machen uns bald die Nerven kaputt damit, jedes WE ist ...

von Schnitte78 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben-Kontrolle ? (umfrage)

Hallo und Guten Morgen, meine Tochter geht in die 3.te Klasse und seit diesem Schuljahr haben wir (Eltern der Klasse) ein "Problem" mit der neuen Lehrerin..................es geht um die Kontrolle der Hausaufgaben in der Schule durch die Lehrerin ! Meiner Meinung nach ...

von yanimama 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

3. Klasse Hausaufgaben

Hallo,wie ist es bei euch? Ich erzähle mal los,also meine Tochter mußte am Montag ein Aufsatz als Hausi schreiben ( Lehrerin sagte mind.1Seite ).Und meine Tochter sie schreibt und schreibt,dann fällt ihr noch dies und das ein und sie ...

von amma72 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Zur Hausaufgabenmenge noch mal (von unten)

Hallo ich beziehe mich mla auf meinen 4 klässler: Er hat jeden Tag zur 1. Stunde Schule (Beginn 7.45) und 3 mal bis 12 Uhr und 2 mal bis 12.50Uhr...also 27 Stunden. Die Fahrt hierher geht 15 Minuten. Er bekommt in D und M jeden Tag Aufgaben, also 5 mal die Woche, ...

von Henni 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.