Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 02.09.2011, 9:02 Uhr

Akute Geburtstagsfeierhilfe!!!

Hallo

MIST, nun war die Prognose gut und es regnet...wir feiern heute GEb (tochter7) und ich habe komplett draußen geplant in einer Waldhütte mit Feuer machen und Stockbrot und Popcorn und Schnitzeljagd....nun bräuchte ich spontan und ohne Einkauf doch noch ne Drinnen Bastelalternative mal so für 30 Min...hat wer ne Idee? Einkaufen kann ich fast cniht mehr...also wäre was mit naturmaterialine gut..aber WAS??? Oder was sonst? Es fehöt auch noch ein Behälter für Preise für die Kids...herrje...

 
6 Antworten:

Re: Akute Geburtstagsfeierhilfe!!!

Antwort von Fredda am 02.09.2011, 9:48 Uhr

Pfeift auf den Regen und geht in die Waldhütte. Regenjacken, Regenhosen, Stiefel, Pfützenhüpfen, Preise in so eine "Oskartonne"...

Auch das geht vorbei
sagt
Stockbrot-im-Regen-erfahrene Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akute Geburtstagsfeierhilfe!!!

Antwort von Flirrengel am 02.09.2011, 10:14 Uhr

Vielleicht in der Regenpause raus und Naturmaterial sammeln, oder verschiedene Sachen (Stoffe, Reis, Erbsen, Stifte, Kleber) bereitstellen.
Dann ein Märchen vorlesen (z.B. Die Prinzessin auf der Erbse) und danach soll jedes Kind ein Bild zu dem Märchen gestalten (auf etwas festerem Papier). Für jedes Kind das Märchen zum nachlesen auch nochmal ausdrucken und fertig......dürfte mit 7jährigen noch funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akute Geburtstagsfeierhilfe!!!

Antwort von Moe76 am 02.09.2011, 10:29 Uhr

Mir fällt da noch Rohr-Nudeln mit Wasserfarbe bemalen ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nudelketten mit Penne war auch meine erste Idee...

Antwort von Timtom am 02.09.2011, 10:35 Uhr

Minipizzas formen und selbst belegen (aus dem Stockbrotteig).
Je nachdem wie viele Kinder kommen: Muffins dekorieren, Ratz Fatz geht auch mit 8 Kindern noch prima zu spielen....
...aber eigentlich denke ich auch (solange es nicht wirklich in Strömen dauerregnet...einfach einen Rundruf starten und die kids in Regenjacken und Gummistiefeln bestellen.
Viel Spass Euch!!! (whatever the weather!!!)
Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Henni am 02.09.2011, 13:50 Uhr

Hab mir nun noch Stoff ausm Keller heolt und da bekommt nun jeder nen Streifen von abgerissen und mit Stoffmalstiften zum Stirnband machen und so,...sieht gut aus... es ist nun auch trocken..also wir gehen auf jeden Fall in den Wald...aber meine Tochter hat 2 so "weicheier" Freundinnen ...die wollen immer drinnen sien und basteln *uäää*

Hab nun aber auch noch erbsen und Strohhalme für diverse Spielchen gefunden etc...also DANKE...wird schon klappen...
HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Fredda am 02.09.2011, 14:07 Uhr

Man macht schon was mit, hm? Erbsen, Strohalme und Regen-im Wald ;-)

Auch das geht vorbei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.