Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 31.08.2011, 14:45 Uhr

für welches Alter sind

Hallo

... die 3 ???, die 5 Freunde, TKKG (oder wie heißen die??) - geeignet?

Unsere Bücherei hat davon zig Kassetten zum Verleihen, aber ich weiß nicht für welches Alter sie sind.....

viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: für welches Alter sind

Antwort von Makri am 31.08.2011, 15:02 Uhr

Finde ich schwierig, genau zu sagen, "Grundschulkinder", finde ich am passendsten. Ich kenne 6jährige, die die ??? hören und 8jährige, die davon noch nichts wissen wollen. Einfach mal ausleihen und antesten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für welches Alter sind

Antwort von kanja am 31.08.2011, 15:32 Uhr

Hallo,

bei den ??? gibt's ja die Variante ??? kids und nur ???. Erstere, also kids, ist lt. amazon (da schaue ich immer gerne nach wegen der Altersangaben, wenn ich es nicht weiß) für 8-10, die ??? für 10-12jährige.

Meinst du Kassetten zum anhören? Das ist ja dann wieder was anderes als selbst lesen.

Für die Fahrt in den Urlaub habe ich meinem 8jährigen kürzlich eine CD von den Zeitdetektiven auf den MP3-Player gespielt, lt. amazon für 9-11. Hat ihm super gefallen.

In unserer Bücherei sind jetzt nach Umbau die Hörspiele netterweise nach Alter sortiert aufgestellt.

Holt euch doch mal jeweils eine, du siehst dann schon, ob es ihm gefällt oder nicht.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für welches Alter sind

Antwort von dhana am 31.08.2011, 15:44 Uhr

Hallo,

also 5 Freunde, TKKG und ???Kids als Hörspiel hört auch mein 7jähriger sehr gern, und das schon seit ca. einem Jahr.
Lässt sich auch gar nicht vermeiden, wenn man große Brüder hat.

aber die hört auch noch mein 9jähriger und mein 12jähriger gern....

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für welches Alter sind

Antwort von Meli24 am 31.08.2011, 16:17 Uhr

Hallo,

mein Sohn liebt die drei Fragezeichen. Er ist 8 Jahre alt.

Er hat in der 2.Klasse mit 7 Jahren die 3 Fragezeichen kids Bücher gelesen.
Jetzt in der 3. Klasse mit 8 Jahren liest er die anderen 3 Fragezeichen Bücher mit der kleineren Schrift, also nicht kids.

LG,Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für welches Alter sind

Antwort von LaEmLu-Mama am 31.08.2011, 16:59 Uhr

wir haben fast alle ??? auf cd. meine kids sind 9 und 6. die große hört fast alle cds, bei der mittleren suche ich sie aus. denn einige sind doch etwas düster:-)

tkkg haben wir auch ein paar die hören sie auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für welches Alter sind

Antwort von Fröschli am 31.08.2011, 19:47 Uhr

Meiner ist fast acht, zweite Klasse und hört die ???Kids seit ca zwei Jahren, gelesen hat er auch schon einige.
TKKG und Fünf Freunde hört er auch schon eine Weile (er hat im Keller die Kiste mit den Kassetten von mir früher gefunden).

Probier es einfach aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab jetzt nicht

Antwort von twinsmama2003 am 31.08.2011, 21:27 Uhr

alles gelesen...

unsere zwillis hören die cd's schon ca.1,5 jahre (sind jetzt 8!)u.lieben diese geschichten!!!!!!!

seit ca.3 monaten lesen sie auch die 3???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.