Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 30.08.2011, 23:28 Uhr

Suche Buchtipp für 9 Jährigen (5. Klasse) der Gregs Tagebücher verschlungen hat

Hallo,
mein Sohn ist sehr wählerisch bei seinem Lesestoff, aber Gregs Tagebücher hat er quasi verschlungen (1 Buch pro Tag im Urlaub)
Hat jemand weitere Tipps?
Ich bin ratlos....

LG K erstin

 
10 Antworten:

Also mein 9 jähriger aber 4. Klasse liebt die Gregs Tagebücher auch und

Antwort von YvonneG am 31.08.2011, 7:16 Uhr

er findet Super Nick Band 1 und Band 2 jetzt erst rausgekommen ebenfalls Klasse.

Bei Amazon kannst du ins Buch reinschauen.

Liebe Grüße Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Buchtipp für 9 Jährigen (5. Klasse) der Gregs Tagebücher verschlungen hat

Antwort von Timtom am 31.08.2011, 9:24 Uhr

Hallo Kerstin,
wir verschenken für diese Altersgruppe (Junge und Mädchen) auch gern die "Wellenläufer (Trilogie)" und bisher waren alle kids davon begeistert (Roman im Piratenmilieu)...

Wenn er tagebuchartiges mag...mein Sohn hat gerade "Yoda ich bin - Alles ich weiss" von uns bekommen (ich fand es sehr witzig zu lesen - kann aber noch nicht sagen wie mein gerade 8-Jähriger es findet, denn es gab zum Geburtstag soooo viele neue Bücher, dass das wohl noch etwas dauert).

Wenn er Fantsy mag könnte auch noch die "BeastQuest"-Reihe etwas für ihn sein (nicht zu lange Drachen-Ritter-Monster-Zauberer-Episoden) die sind hier in UK der Renner und gerade im D-Urlaub habe ich sie im Buchladen in der "ersten Reihe" entdeckt...in der Klasse meines Sohnes lesen die ALLE, Jungs / Mädels/ 7-8-9-10-Jährige...

Bummele doch mal "online" nach den Klappentexten, vielleicht ist ja etwas dabei.
Viel Spass wünscht
Patty mit Lesemuggels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt Yoda hat er auch verschlungen,Beast Quest mag er nicht dafür aber Harry Potter

Antwort von YvonneG am 31.08.2011, 9:34 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt Yoda hat er auch verschlungen,Beast Quest mag er nicht dafür aber Harry Potter

Antwort von Timtom am 31.08.2011, 9:39 Uhr

;o)))...witzig, meiner hatte dafür bisher noch kein Interesse an Harry Potter.
Habt Ihr auch dieses Darth Vader - Pendant (weiss den Titel im mom. leider nicht)?! Wenn ja, wie ist dass denn?!
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt Yoda hat er auch verschlungen,Beast Quest mag er nicht dafür aber Harry Potter

Antwort von Balsta am 31.08.2011, 10:15 Uhr

meine empfehlung gib die greg tagebücher bei z.b. amazon.de ein und da kommen dann im mittleren bereich zig empfehlungen - alle in dieser richtung - lustig usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Buchtipp für 9 Jährigen (5. Klasse) der Gregs Tagebücher verschlungen hat

Antwort von Foreignmother am 31.08.2011, 20:54 Uhr

Unser Sohn hat nach seiner "Greg-Diaet" die Harry Potter-Buecher gelesen. Jetzt hat er Cornelia Funke zwischen (Herr der Diebe, Drachenreiter, Haende weg von Mississippi). Daneben gefallen ihm auch die Teufelskicker. Kann aber sein, dass Deiner dafuer schon zu gross ist (unserer ist erst 8, 4. Klasse insofern wahrscheinlich noch etwas kindlicher).
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Buchtipp für 9 Jährigen (5. Klasse) der Gregs Tagebücher verschlungen hat

Antwort von Sonnenkäferchen am 31.08.2011, 21:21 Uhr

Wie wäre es dann mal mit etwas anspruchsvolleren Büchern?

Mein 9jähriger hat gerade "Der kleine Hobbit" gelesen und liest jetzt "Tom Sawyer".
Cornelia Funke mochte er auch sehr gerne (Drachenreiter etc.).
Oder Karl May und andere Klassiker (Robinson Crusoe...).

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sonnenkaeferchen

Antwort von Foreignmother am 01.09.2011, 10:00 Uhr

Meinst Du mich oder die AP? Ich finde Funke schon eher anspruchsvoll. Mir gefaellt die Sprache von Tom Sawyer gar nicht, insofern werde ich das meinem Sohn erst spaeter anempfehlen. Dann in der Tat lieber den Hobbit. Oder Noestlinger oder Kruess.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sonnenkaeferchen

Antwort von Sonnenkäferchen am 01.09.2011, 15:17 Uhr

Hallo FM,

dich habe ich nicht gemeint, die Funke- Bücher finde ich auch gut, mag mein Sohn auch.
Ich meinte die AP.
Nichts für ungut.

Viele Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sonnenkaeferchen

Antwort von Foreignmother am 01.09.2011, 16:53 Uhr

Hab auch nichts krumm genommen, war nur etwas verwirrt.
Schoenen sonnigen Abend noch
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

´spielt hier jemand Q"uerflöte? Buchtipp gesucht!

Meine Tochter spieolt (recht frisch) Querflöte. Ich möchte ihr zu Weihnachten gerne ein Querflötenbuch (sehr einfach, für Kinder) schenken. Leider habe ich gar keine Ahnung! Habt ihr einen tollen Tipp? Gerne mit Kinderliedern, die die Kinder auch ...

von liha 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchtipp

Buchtipps für 8-jährige Jungs

Hat jemand tolle Tipps für einen gerne lesenden Jungen? Die drei ??? haben wir nun fast alle durch und Fantasy (wie Spiderwicks, Harry Potter) etc. mag er leider nicht so gerne. Das magische Baumhaus findet er mittlerweile auch langweilig. Daher wäre ich dankbar für neue ...

von dezemberstern 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchtipp

Buchtipps gesucht

Hallo, meine Tochter (8) macht in der Schule bei einem Vorlesewettbewerb mit, bei dem man 2-3 Minuten aus einem selbst gewählten, spannenden Buch vorlesen soll. Habt ihr mir irgendwelche Buchtipps? Ich habe mal gegoogelt und bin öfter auf 'Das geheime Olchi Experiment' von ...

von Kelly22 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchtipp

Buchtipp f. 10/11 jährige?

Hallo, meine Tochter wird bald 11 J. und ich möchte ihr gern ein dickes Buch zum Geburtstag schenken, sie liest sehr schnell und oberflächlich, ein 100-Seiten-Buch hat sie innerhalb einer Std. durch, das lohnt eher nicht. Nun bin ich auf der Suche, sie liebt die Lola-Bücher ...

von Mandy2 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchtipp

Buchtipps für 9jährigen Jungen gesucht

Hallo, meine Sohn ist eine große Leseratte und hat schon sehr viele Bücher u.a. alle 7 harry Potter gelesen. Ansonsten liest er TKKG, ???, Magisches Baumhaus, alles von Cornelia Funke, 5 Freunde, die wilden Kerle.... jetzt suche ich aber mal was besonderes als Geschenkidee ...

von niki0909 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchtipp

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.