Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 29.08.2011, 18:47 Uhr

Handy o. Sprechfunkgerät

Hallo
guckt mal, demnächst hat LIDL das hier

http://www.lidl.de/de/Raus-in-die-Natur-ab-05-09-/SILVERCREST-PMR-Sprech funkgeraeteset

hat jemand Erfahrung mit sowas? Ich denke halt, wenn die Kinder dann mal alleine zum Spielplatz gehen o. mal eine o. 2 Straßen weiter zum Spielen etc. könnte man die Handykosten sparen u. man könnte sich darüber "kurzschließen" wenn es notwendig ist.....

Bisher hatten wir ein Walkie-Talkie, hat ja aber nur 400 m Reichweite, der Radius wird ja langsam größer......

viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Handy o. Sprechfunkgerät

Antwort von hgmeier am 29.08.2011, 19:29 Uhr

>Bisher hatten wir ein Walkie-Talkie, hat ja aber nur 400 m
>Reichweite, der Radius wird ja langsam größer......

Geh mal davon aus, daß dies auch ein PMR-Gerät war und die Reichweite wird bei den Dingern kaum größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Reichweite ist mit 8 km angegeben!

Antwort von RR am 29.08.2011, 19:30 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy o. Sprechfunkgerät

Antwort von Christina mit Flo am 29.08.2011, 21:10 Uhr

Wir haben Walkies mit 8 km (freies Feld) das ist echt praktisch wenn sie z.B. im Gartenverein unterwegs sind bei Freunden in der Parzelle oder dort aufm Spieli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy o. Sprechfunkgerät

Antwort von yellow_sky am 29.08.2011, 21:27 Uhr

hi

ich glaube nicht das du mit diesen dinger recht viel freude haben wirst.
wir haben in diese investiert:
http://www.conrad.at/ce/de/product/922148/TOPCOM-PMR-TT-9500/SHOP_A REA_14762&promotionareaSearchDetail=005
zwar um einiges teurer, aber das geht noch viel teurer.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy o. Sprechfunkgerät

Antwort von dhana am 30.08.2011, 10:25 Uhr

Hallo,

wir haben so kleine Funkgeräte die aus dem Betriebsfunkbereich kommen - da ist auch die Reichweite mit ca. 8km angegeben.

Nur muss dir klar sein, diese optimalen Reichweiten erreicht man nur bei günstiger Wetterlage (Nebel oder evt. auch Regen verringern die Reichweite) und nur wenn keine Bauten dazwischen sind. Gerade Beton, Metall oder so stört den Funkempfang empfindlich.
Auch wenn andere Sendeanlagen (Feuerwehrsirenen, Funkmasten, Handyfunkmasten, Stromleitung,...) da sind, kann der Funkbetrieb gestört werden.

Es gibt keine Garantie, das du damit von zuhause auf den Spielplatz kommst.
Meines erachtens sind die Dinger witzig für Kinder, vielleihct auch nett wenn man mit 2 Autos unterwegs ist (hintereinander) um Pinkelpausen ect abzusprechen - aber verlassen sollte man sich darauf nicht müssen.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Handy

Hallo, Bräuchte mal ein paar Tipps, mein Sohn wird im Oktober 9Jahre und wünscht sich unbedingt ein Handy. Da ich mich gar nicht auskenne wolllte ich mal fragen welche Handys ihr bzw eure Kinder haben und welche ihr eventuell empfehlen könnt. Also er möchte mit dem Handy ...

von dieKatja 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handybesitz bei 8jährigen

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es diese Frage hier schonmal gab, aber ich habe gerade Zeit sie zu stellen. Wie viele Kinder aus der Klasse Eurer 8jährigen haben bereits ein Handy und wie steht Ihr dazu? Ich war letztens ziemlich überrascht, als ich erfahren habe, ...

von eumeline 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy für 9jährigen

Mein Kleiner wünscht sich ein Handy. Ich denke, erst mal ein Prepaid. Aber welchen Anbieter? Dachte eigentlich an Aldi, da es E-Plus ist und ich Base habe. Jetzt hab ich aber gehört, dass diese Gespräche trotzdem teuer sind, da Fremdnetz..... Was haben eure Kinder? Ich will ...

von ursel66 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

handy

meine beiden großen (7j und bald 10j) haben seit kurzem ien handy, weil es mich ungemein beruhigt, wenn ise isch melden können bei verspätungen / wenn sie sich mit jeamndem verabreden usw. bei der kleinen hat die 15€-karte zwei monate gehalten, beim großen eine gute woche...hat ...

von belugamax1 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

was für ein Handy kaufen ?

Wir überlegen auch wegen Busproblemen ein Handy anzuschaffen. Was haben eure Kinder denn für Handys? Nun überleg ich schon, ob wir ein normales Handy kaufen mit aufladbarer Karte, oder ein Kinderhandy.Er ist 10 und ich denk mal, das wird ihm bald zu ...

von sonnenschein 110 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Haben Eure Kids schon Handys?

Hallo, bei uns war diese Woche die Schule komplett eingeschneit und keiner wusste so wirklich, wie die Kinder jetzt nach Hause kommen. Ob die Busse doch fahren oder die Kinder laufen etc. war alles ungeklaert. In der Schule war staendig besetzt , man konnte keinen ...

von vivi2711 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Wir suchen ein Handy - nur welches...? Habt Ihr ein paar Tips für uns?

Hallo, unser Sohn soll zu Weihnachten sein erstes Handy bekommen. Ich habe natürlich schon gegoogelt - ...aber es gibt ja -zigtausend...!!! Wir wollen folgende Kriterien erfüllt haben: a) eine Karte mit festem Betrag, damit wir nicht aus Versehen plötzlich eine Rechnung ...

von Caaaro 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Nackte Frau auf Handy

Meine Tochter hat erzählt, dass der Patenonkel unseres 1o jährigen ein Foto einer nackten Frau auf sein Handy geladen hat, bzw laden wollte . Ich war total geschockt und hab mit unserem Sohn das Handy untersucht, allerdings nichts gefunden. Jetzt bin ich etwas irritiert. War ...

von Beauschi 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handyfrage

Unsere 10 Jährige kommt jetzt in eine weiterführende Schule außerhalb unseres Ortes und bekommt ein Handy. Leider haben sie und wir eine andere Vorstellung. Was haltet ihr davon, wenn sie sich das Geld zum Geburtstag wünscht und sich davon eins selber kauft? Geburtstag ist ...

von Beauschi 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy auf KLassenfahrt?

Hallo vorweg: ich fahre mit einer ACHTEN klasse los, nur dafür ist hier ja kein Forum +g* Also: ich fahre mit meiner 8 Klasse eine Woche Segeln in den niederlanden. Natürlich stellt sich nun die Frage, ob sie alle ihr Handy mitnehmen dürfen. Ganz ehrlich: ICH kenne ...

von Henni 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.