Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 01.03.2009, 19:37 Uhr

Was schenkt Ihr zur Kommunion für Freunde der Kinder ???

10 Euro für Nachbarskinder, Kinder von guten Bekannten und Freunde der eigenen Kinder.

20 EUR für die beste Freundin und Kinder unserer Freunde.

Andere Kinder aus dem Dorf, wo man die Familie nur ganz gut kennt, bekommen 5 EUR.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Essen bei Kommunionfeier

Hallo, habe gleich noch eine Frage zur Kommunion. Mich würde interessieren, wie Ihr das mit dem Essen gehandhabt habt. Gab es bei Euch auch Abendessen? Bei uns ist es so, dass alle Verwandten von weiter weg kommen und wahrscheinlich die meisten direkt Sonntag wieder ...

von SabinePr 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Gäste zur Kommunion

Hallo, Anfang Juni hat mein Sohn seine Erstkommunion. Nun bin ich am Überlegen, wen wir dazu einladen. Oma, Opa, Paten klar. Aber sonst? Durften Eure Kinder selbst jemanden einladen, also sozusagen den besten Freund zum Beispiel? Ich finde die Idee eigentlich nicht ...

von SabinePr 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion Glückwunschkarte Selbstgemacht - hat jemand Ideen wie?

Hallo Zusammen, ich würde sehr gerne eine Kommunion Karte selber machen zur Gratulation. Leider habe ich gar keine guten Ideen, was ich da rein machen soll bzw. drauf. Das Thema ist Standard (Brot - Ehre - Korn). Hat hier jemand richtig gute Ideen? Ich wäre Euch ...

von Sonnenkinder22 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

"Gegengeschenk" zur Kommunion?

Hallo, nach längerer internetfreier Zeit kann ich endlich mal wieder hier schreiben :) Bis zu Leonies Kommunion sind es zwar noch 2 Monate, aber da die diesjährige Kommunion hier TOP-Thema Nr. 1 im Dorf ist muss ich mich wohl auch langsam mal kümmern, obwohl ich, da ...

von prinzesschen 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion

Hallo, im Mai findet die Erstkommunion meiner Tochter statt. Mich würde nun mal interessieren, wie das bei Euch so abgelaufen ist. Habt Ihr zu Hause oder in einem Restaurant gefeiert? Mittagessen, Kaffee, Abendessen? Wie lange ging Eure Feier? Was bekamen Eure Kinder ...

von SabinePr 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionbekleidung für Jungen - Alternative zum Anzug?

Mein Sohn hat dieses Jahr Kommunion und ich schaue mich gerade nach passender Kleidung um. Eigentlich gefallen mir so klassische Anzüge mit Fliege nicht. Mir würde eine Art edle Strickjacke mit einer schönen Hose gefallen, aber ich kann nirgendwo etwas entsprechendes finden. ...

von Christi 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion

Hallo zusammen, meine Tochter kommt dieses Jahr zur Kommunion. Das Thema lautet" Wir sind Gottes Melodie". Hat jemand eine Idee oder Vorschlag zur Gestaltung von Gottesdienst, Einladungskarten, Tischdeko etc... Vielleicht ist jemand dabei der das Thema auch schon bei einer ...

von nickes72 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionkleider?

Hallo, meine Tochter hat im Mai Kommunion. Nun nervt die Oma schon etwas und macht Druck, weil wir so schnell wie möglich ein Kommunionkleid brauchen. Wo bekommt man den sowas? Habe im Internet in Brautmodengeschäften was gefunden. Mich würde nun interessieren, gibt es ...

von Mihi 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion-Feier mit wenig Verwandtschaft - wie feiern

Mein Patenkind (meine Nichte) hat nur eine ganz geringe Anzahl Verwandter: Mutter, Tante (das bin ich) mit Mann und Kind, Oma und Opa, in der näheren Umgebung. Sehr weit weg (500 km) wohnt die andere Oma und ein Onkel. Ziemlich weit weg wohnt ein Großonkel (200 km) und eine ...

von Carmar 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

nochmal Kommunion - diesmal Kleid und Frisur

Hallo, lacht nicht, dass ich mir jetzt schon Gedanken darüber mache, aber das Thema kam mir gerade so in den Kopf. Kennt Ihr Internetseiten mit schönen Kleidern? Wie haben Eure Mädchen die Haare getragen? Gibt es eine einfache, haltbare Frisur für lange Haare? Kann ...

von Anda 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.