Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christi am 23.01.2009, 11:42 Uhr

Kommunionbekleidung für Jungen - Alternative zum Anzug?

Mein Sohn hat dieses Jahr Kommunion und ich schaue mich gerade nach passender Kleidung um. Eigentlich gefallen mir so klassische Anzüge mit Fliege nicht. Mir würde eine Art edle Strickjacke mit einer schönen Hose gefallen, aber ich kann nirgendwo etwas entsprechendes finden. Was gibt es noch für Möglichkeiten an Kleidung, die die Kinder vielleicht auch später noch (gerne) tragen? Hat jemand einen Tip für mich?

Christi

 
7 Antworten:

Re: Kommunionbekleidung für Jungen - Alternative zum Anzug?

Antwort von Bellamama am 23.01.2009, 11:49 Uhr

Wir haben auch Erstkommunion, allerdings tragen sie in der Kiche "Kutten".
Für drunter hat er sich ausgesucht: schwarze Hose, weisses Hemd darüber
eine Nadelstreifenweste und dann noch eine schwarze Fleeceweste mit
Reißverschluß. Die Nadelstreifenweste trägt er jetzt schon überm Pulli (findet
er klasse) und die Fleecejacke kann man auch immer brauchen.
Wir haben die Sachen bei C+A gekauft (mein Sohn ist sehr schlank da passt
nicht alles).
H+M und C+A gibts auch online, kannst mal stöbern oder geh einfach mit ihm
shoppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leinen Anzug

Antwort von mini99 am 23.01.2009, 12:10 Uhr

Hallo!
Mein Sohn hatte zu seiner Erstkommunion einen dunkelblauen sportlichen Leinenanzug und ein kuzärmeliges hellgrünes Hemd. Diese richtigen Anzüge haben uns auch nicht gefallen.

Leinenanzüge gab es vor 2 Jahren beim Dohnal und beim Benneton, waren nichtmal sehr teuer, um die 70-90 Euro.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunionbekleidung für Jungen - Alternative zum Anzug?

Antwort von Geburtstagsmama am 23.01.2009, 13:30 Uhr

Ich bin auch nicht der Fan von Anzügen und mein Sohn war/ist es erst Recht nicht!

Ich habe ihm damals bei der "Festmoden"-Abteilung bei C&A eine beige "Strickjacke" gekauft, dazu weißes Hemd und graue Hose. Er hat die Sachen mit ausgesucht und fühlte sich auch sehr wohl damit.

Die Strickjacke hat er danach noch einige Male getragen, die Hose weniger, denn er mag keine Stoffhosen.

Für unsere letzte Feier kaufte ich ihm ebenfalls eine Strickjacke gekauft, allerdings in schwarz und eine klassische schwarze Jeans - die gibt es nämlich auch bei den Festmoden. Es sind Sachen, die chick aussehen, das Kind sich damit wohl fühlt und auch noch später verwendet werden können.

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunionbekleidung für Jungen - Alternative zum Anzug?

Antwort von +emfut+ am 23.01.2009, 14:26 Uhr

Hier in Bayern tragen ganz viele Jungs zur Erstkommunion eine Lederhose mit entsprechendem Zubehör. Temi freut sich schon auf seine Erstkommunion nächstes Jahr, weil er dann eine neue Lederhose bekommt. Seine wird nämlich langsam sehr knapp - die hat er ja auch schon seit fast 5 Jahren.

In der Kirche trägt man bei uns eine Kutte drüber, auch auch da finde ich die Lederhose angemessen.

Ich finde das ideal, weil man aus Lederhosen nicht so schnell rauswächst, sich die Anschaffung also auch lohnt, wenn man sie nur viermal im Jahr trägt. Und sie sieht auch nicht so "feingemacht" aus.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunionbekleidung für Jungen - Alternative zum Anzug?

Antwort von Stöppel am 23.01.2009, 14:44 Uhr

Jako-o hat auch festliche Kleidung, die aber nicht zu steif ist - schau' mal dort.
Wir haben bei uns auch Kutten, was die Kleiderwahl sehr vereinfacht. Mein Sohn hatte darunter eine beige Baumwollhose an und dazu ein karriertes Hemd im Lagenlook mit passendem T-Shirt darunter. Die Sachen konnte er hinterher auch noch gut tragen.
LG
Stöppel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunionbekleidung für Jungen - Alternative zum Anzug?

Antwort von Foreignmother am 23.01.2009, 15:19 Uhr

Wie waer's mit Blazer und heller Stoffhose? Das kann man beides wiederverwenden (Familienfeiern und so).

FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunionbekleidung für Jungen - Alternative zum Anzug?

Antwort von Antje&Tim am 23.01.2009, 18:53 Uhr

Hi!

Mein Sohn hat sich für eine schwarze (feine) Jeans, Pullunder, Hemd und Strickjacke entschieden - alles sieht sehr edel und trotzdem sportlich aus.

Gekauft haben wir das bei Wöhrl.

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.