Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rega am 22.01.2009, 14:50 Uhr

Förderkurs!

Meine Tochter 3. Klasse, wurde am Anfag des Schuljahres zu einem besonders begabten Förderunterricht empfolen.
Da aber die Lehrerin bis jetzt krank war,hat er nicht Statgefunden.
Jetzt hat heute meine Tochter wieder die Info bekommen das es am Montag los geht.
Aber die Klassenlehrerin hat mir dazu geschrieben, das sie mit ihrer mom.
Leistung eher nicht dafür geignet ist.
Soll aber ich entscheiden...und das bis Morgen !

Was soll ich tun ?
Und soll ich es einfach entscheiden ohne iher was zu sagen?

Ich denke das die Lehrein schon recht hat ,weil auch ich glaub das es nicht förderlich ist ihr noch mehr Druck zu machen,bzw.sie ist sehr Ergeizig, das sie sich selber immer schon so viel Druck macht.

Oder soll ich mit der Lehrerin erst noch Kontackt aufnehmen ?

Vielen Dank erst mal!

 
4 Antworten:

Re: Förderkurs!

Antwort von glückskinder am 22.01.2009, 19:35 Uhr

Ich würde es mit ihr zusammen entscheiden. Ihr deine Bedenken mitteilen, sie fragen, wie sie dies sieht, was sie gerne möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll das ?

Antwort von Nathalie B. am 23.01.2009, 9:29 Uhr

Hallo,

ich bin ziemlich verwundert über die Aussage der Lehrerin. Ich weiß zwar nicht, wie die Begabtenförderung an Eurer Schule läuft. Bei uns ist es nämlich so, daß die Kinder im Laufe der ersten 2 Jahre im Werkstattunterricht (2 lehrer dabei) beobachtet werden und somit können sie ab dem 3. jahr bei Schwächen gezielter gefördert werden (bei Begabung schon ab dem 2. Jahr). Ist es auch bei Euch so?

Daher finde ich komisch, daß die Lehrerin Beobachtung von 2 Jahren auf einmal wieder in Frage stellt, oder ist etwas besonders aufgefallen, was Du nicht erwähnst?

Was sagt Dir Dein Gefühl, was ihre Leistungen betrifft. Du schreibst nur von Ehrgeiz... Wenn Du findest, daß sie weiter zieloirentiert lernt, würde ich sie definitv daran teilnehmen lassen, vor allem wenn sie es wünscht. Und Begabtenförderung beinhaltet bei uns keinen reinen Kurs sondern Teilnahme an Aktivitäten, die sonst erst 4. Klässler machen: wie Besuch der Kinderuni, Teilnahme an bestimmte Veranstaltungen usw...
Frag auch nach, was sie bei Euch in der Begabtenförderung machen.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderkurs!

Antwort von 3wildehühner am 23.01.2009, 10:29 Uhr

ich glaube, ich hätte versucht, noch mal mit der lehrerin zu reden. aber das ist ja jetzt wahrscheinlich zu spät.
ich kenne hier auch einige kinder, die in der 1. und 2. klasse keinerlei mühe hatten, dann aber in der 3. klasse sich doch deutlich verschlechterten, als aufeinmal mehr textverständnis und kompliziertes denken gefragt waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen dank !!!

Antwort von rega am 25.01.2009, 9:13 Uhr

##

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.