Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Primelinchen am 01.03.2009, 0:09 Uhr

Mein Sohn (8 J.) schläft immer noch bei uns im Bett

Mein Sohn schläft immer noch bei uns im Bett.Dies möchte ich jetzt gern ändern.
Wir sind jetzt in unser Haus gezogen und er hat ein neues Zimmerund neues Bett bekommen und ich dachte da fällt es ihm leichter aber da hab ich mich wohl getäucht.
Hat jemand ein paar Tips. Ich wäre wirklich sehr dankbar

 
11 Antworten:

Re: Mein Sohn (8 J.) schläft immer noch bei uns im Bett

Antwort von Sonnenkinder22 am 01.03.2009, 8:36 Uhr

Hallo,

mach doch mal einen Sternchenplan,

1. Runde wenn er in seinem Bett einschläft, bekommt er ein Sternchen.
Wenn er dann 10 Sterne hat, dann bekommt er etwas, einmal bei Mc D. essen gehen, oder Italiener, oder ein Buch oder oder oder

2. Runde wenn er in seinem Bett einschläft und auch da bleibt in der ganzen Nacht, dann gebkommt er wieder das gleiche System wie oben.

3. Runde, wenn er 10 Nächte am Stück bei sich einschläft und durchschläft dann bekommt er etwas besonderes.

Das ist eine sehr gute Möglichkeit um Kinder zu etwas für sie recht ungemütliches zu bekommen.

Viel Erfolg.

Liebe Grüße
Sonnenkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn (8 J.) schläft immer noch bei uns im Bett

Antwort von Butterfly06 am 01.03.2009, 8:54 Uhr

also mein Sohn ist 9 Jahre alt und wir haben auch so ein problme damit gehabt, mittlweile entscheidet er selbst ob er bei mir schläft oder nicht..... Unsere kid´s werden auch älter und sollte es mit einem belohnungssystem nicht funktionieren mach dir keine sorgen, spätestens wenn er ne freundin mit nach hause bringt ändert sich das.
HIHI

wir haben folgende Regle beschlossen: schläft er ne ganze Woche bei sich im bett, darf er WE bei mir schlafen. Oder er darf jemanden zu Bescuh einladen ber nacht nen Kumpeö oder so....dass hat wunderbar funktioniert und mittlerweile schälft er ohne zu murren in seinem Bett.

Sternchen, Smily halfen bei uns nicht....Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn (8 J.) schläft immer noch bei uns im Bett

Antwort von karamell am 01.03.2009, 9:40 Uhr

vielleicht geht ihr das ganze langsam an? erstmal bleibt er noch im schlafzimmer, aber auf einer matraze? aus dem familienbett raus ins eigene bett in einem anderen zimmer ist doch nen ziemlich großer schritt.

d.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn (8 J.) schläft immer noch bei uns im Bett

Antwort von Birgit67 am 01.03.2009, 10:40 Uhr

als meine 3 bzw. 4 Jahre waren habe ich es mit einem ähnlichen System gemacht wie es voher mal vorgeschlagen wurde.

Es wurden aufkleber verteilt, wenn sie in ihrem Bett geblieben sind auch wenn sie wach waren. Nach 10 Aufklebern haben sie eine Kleinigkeit bekommen damals waren es die Schleichtiere.

kamen sie wieder eine Nacht rüber, dann wurde ein Aufkleber gestrichen.

Nach 50 Aufklebern durften sie mich nicht mehr rufen um mir zu sagen dass sie mich lieb haben und auch der Gang zum WC konnten sie alleine Bewältigen, dann gab es nur noch einen Aufkleber wenn ich gar nicht gerufen wurde: Ausnahmen: Krankheit oder schlechte Träume.

Nach 100 Aufklebern haben sie super Durchgeschlafen und es wurde ein großer Wunsch erfüllt bei einem ein Roller beim andern die Drachenburg von Playmo.

Ich denke nachdem Dein Sohn schon 8 ist kann man das schneller ausweiten, d.h. erst nach 20 Aufklebern eine Kleinigkeit und nach 40 Aufklebern wirklich nicht mehr kommen.

Dann evtl. auch schöne einschlafrituale. Mein Großer hat z.B.so ein kleines Licht mit seinem Sternzeichen das in Glas gerizt ist und das hat er an zum einschlafen, genauso hört er Musik oder eine Geschichte auf CD.

Der Kleine ist da einfacher geworden, der geht ins Bett mach das Licht aus und schläft.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn (8 J.) schläft immer noch bei uns im Bett

Antwort von paulita am 01.03.2009, 11:06 Uhr

wir haben mir unserem großen eine verabredung getroffen, als er so 4 jahre alt war - das hat bis heute (8 jahre) gut funktioniert: 2 x/woche darf er bei uns schlafen. klar, da muss man auch konsequent sein, sonst klappt es nicht. inzwischen fragt er danach selber kaum noch - weil ja auch seine kleine schwester die ganz nacht mit ihm im bett kuschelt. ;-)
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn (8 J.) schläft immer noch bei uns im Bett

Antwort von Silvia3 am 01.03.2009, 17:25 Uhr

Mit 8 Jahren sollte ein Kind intellektuel in der Lage sein zu verstehen, dass die Eltern jetzt eine andere Regelung wünschen und auch durchsetzen werden. Ich würde mich mit Kind und Partner zusammensetzen und dem Jungen erklären, dass Ihr es nicht mehr wünscht und auch nicht mehr tolerieren werdet, wenn er bei Euch im Bett schläft, da er dafür einfach zu alt ist und ja nun auch ein schönes neues Zimmer hat. Damit wäre das Thema aber auch schon beendet und ich würde es konsequent durchziehen. D.h. ihn absolut konsequent zurückschicken, wenn er bei Euch ankommt, auch wenn es Tränen gibt. Wird zwar ein Machtkampf, aber er wird es schon irgendwann schlucken. Mit 8 Jahren sind sie alt genug, um Regeln zu verstehen und zu befolgen. Wenn er dann mal zwei Wochen am Stück ohne Murren in seinem Zimmer geschlafen hat, würde ich ihm vielleicht spontan zur Belohnung für sein tolles Verhalten ein kleines Geschenk machen (z.B. Buch oder Lego).

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:unsere tochter 7 macht sich auch einen spaß drauß seit 6 wochen

Antwort von sylv am 01.03.2009, 19:09 Uhr

nachts bei uns ins bett zukommen und bei uns weiterzuschlafen...
am anfang fand ich es net so schlimm, mitlerweile bin ich genervt, weil es immer um meine hälfte geht und sie mir ihre fäuste und füsse nachts reinhaut, ok,nicht mit absicht, aber es tut weh und komme nicht mehr zu ruhe, hoffe echt es ist nur nee phase.... durchgeschlafen hat sie eh erst mit 5 jahren, wer weiß was in ihnen tickt, augen zu und durch, auch wenn es nachts so schmerzhaft ist, irgendwann schlafen sie auch wieder in ihren betten durch und wer weiß vielleicht würden wir uns dann wünschen das sie nochmal kommen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn (8 J.) schläft immer noch bei uns im Bett

Antwort von dani_j_j am 01.03.2009, 21:24 Uhr

unser Spross ist kurz nach seinem 8. allein ausgezogen und manchmal, aber nur manchmal ;-) schauen wir abends betröppelt, dass unsere Kids jetzt flügge werden und erinnern uns, wie schnuckelig das war, wenn er da so völlig quer vor sich hingegrunzt hat, schlafend sind so kleine Wesen definitv sehr schnucklig....
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn (8 J.) schläft immer noch bei uns im Bett

Antwort von glückskinder am 01.03.2009, 22:10 Uhr

Meiner ist 10 und auch noch bei uns. Hat aber eine eigene Matratze. Heute schläft er mal bei sich. Ging auch schonmal ein halbes Jahr gut, aber zur Zeit braucht er wohl unsere Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn (8 J.) schläft immer noch bei uns im Bett

Antwort von wickiemama am 02.03.2009, 7:47 Uhr

Auch 8jährige brauchen noch die Nähe von Mama und Papa...
Ich bin mit 8 Jahren auch noch nachts ins Schlafzimmer gewandert und hatte das Glück, daß meine Eltern dies toleriert haben.
Ich weiß nicht mehr wann ich damit aufghört habe, aber jetzt mach ich es nicht mehr
Mama und Papa liegen ja auch gemeinsam im Bett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich kan ich kaum mitreden,...

Antwort von Trini am 02.03.2009, 10:51 Uhr

weil unsere Kinder eigentlich immer in ihren Betten und Zimmern geschlafen haben.

Da ich aber mit einem anderen Menschen unter derselben decke definitiv kein Auge zu bekomme, ist das maximale Zugeständnis bei (schon ewigSt nicht vorgekommen) schlechten Träumen ein Bettentausch.

D.h. Kind darf mit seiner Decke in mein Bett (zu Papa) und ich ziehe in das Bett vom Kind.

Zu Gitterbettzeiten hatten wir für solche Notsituationen eine Faltmatratze, die dann im Kinderzimmer ausgeklappt wurde, damit ein Elternteil den Bettvorleger "gab".

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.