Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dunkletaube am 08.05.2008, 19:28 Uhr

Was bedeuten euch die Muttertagsgeschenke?

1) Basteln/schreiben/malen eure Kinder in der Schule eine Kleinigkeit für euch zum Muttertag?
In der ersten Klasse nicht, im Kindergarten immer. Jetzt in der zweiten Klasse, mit neuer Kunst- und Deutschlehrerin wurde was gemacht.

2) Was haben sie produziert, was euch besonders gefallen hat?
Im Regelkindergarten haben sie im letzten Jahr vor der Schule Frösche aus Tontöpfen zum Aufhängen gemacht, der hängt immer noch in der Stube von der Decke herab.
Im Montessorikindergarten gab es zum Muttertag ein gebasteltes Herz aus Pappe. Es war ein Gutschein für ein Picknick. Der Kindergarten hat das organisiert, es war ein Ausflug ca. 10 Tage nach Muttertag (damit die Mamas sich freinehmen konnten bei Bedarf) in den nahegelegenen Wald. Die Kinder hatten toll gebacken und es wurde gesungen und gespielt.

3) Ist es euren Kindern wichtig, das zu tun?
Meinem Sohn sehr, er hatte letztes Jahr was für mich gekauft. Er weiß, dass ich Elefen/Feen sammle und hat eine kleine Schneekugel gefunden. Aber eigentlich bastelt er lieber.

4) Werden die "Ergebnisse" von euch irgendwo ausgestellt/hingehängt/aufbewahrt?
Ich heb das alles auf, ja, egal ob gebastelt oder gekauft.

5) Freut ihr euch, wenn eure Kinder etwas (heimlich) vorbereitet haben?
Natürlich. Aber ich freu mich immer über was Kleines von ihm, nicht nur zu Muttertag.

6) Von welchem Schulfach wurde die Zeit für's Basteln abgezwackt (falls ihr das wisst)?
Soweit ich weiß wird das in Kunst gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.