Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 08.05.2008, 15:17 Uhr

Wo wir grad bei Sammelkarten & Co. sind: WOS?

Kennt jemand hier WOS (World of Soccer)?

Temi durfte sich jetzt nach langem betteln das Spiel von Toggo runterladen, das ist ja noch kostenlos. Aber jetzt braucht man dafür wohl Spielkarten.

Geht das am PC gar nicht ohne Spielkarten?
Wenn doch: Was geht denn ohne und was geht nur mit?
Wenn nicht: Wozu braucht man die denn im Endeffekt?
Wo bekommt man die Karten?
Was kosten die?

Vielleicht hat jemand einen Sohn, der Temi und mir das Spiel erklären kann *grins*?

Gruß,
Elisabeth.

 
6 Antworten:

Sorry bescheid weiss ich nicht,

Antwort von karamell am 08.05.2008, 20:21 Uhr

habe deine Anfrage aber an die Mutter eines 11 jährigen Experten weitergeleitet.

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, habe Antwort:

Antwort von karamell am 09.05.2008, 7:32 Uhr

"ohne Karten geht gar nichts.
Jede Karte hat eine Nummer die eingegeben wird, dann erst ist die Karte sicht- und Spielbereit (sprich man hat die Karte als Original in der Hand, und virtuell auf dem Bildschirm).
Jede Karte hat eine Spielposition (Stürmer, Torwart, Foul, Abseits usw).
Karten werden an vielen Kiosken verkauft.
Kosten so weit ich weiss 6 Stk. 3 Euro"


Soweit die Mutter des Experten.
Gruß
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön

Antwort von +emfut+ am 09.05.2008, 9:02 Uhr

Auch wenn mich die Antwort nur begrenzt begeistert.

Na ja, dann hat Temi jetzt wenigstens eine Verwendung für sein Taschengeld.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfide!!!

Antwort von MamaMalZwei am 09.05.2008, 9:40 Uhr

Hallo, ich glaubs ja wohl nicht, womit Kindern heute das Geld aus der Tasche gezogen wird! Toll, das Spiel im Netz ist kostenlos, aber mit dem Datenschrott kann man nichts anfangen weil man die Nummern von Spielkarten herunterladen muss, die es teuer am Kiosk gibt... Da muss man erst mal drauf kommen! Wieviel Karten braucht man denn, um überhaupt sinnvoll spielen zu können? Soweit ich weiß, gibt es Fußballspiele doch auch auf der X-Box, vielleicht wäre das eher was für Temi? By the way, meine Kinder suchen noch jemand, mit dem sie Panini-Sticker tauschen können, auch so ein Groschengrab... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben keine X-Box.

Antwort von +emfut+ am 09.05.2008, 11:14 Uhr

Aber ich erwäge jetzt die Anschaffung eines PC-Fußball-Manager-Spiels. Da gibt es ja günstige, die für Temi sicherlich reichen würden. On the long run ist das wohl billiger als dieses Karten-Zeugs. Gut, dann kann er nicht online mit anderen spielen, aber das muß ja auch nicht sein.

Panini ist dieses Jahr (noch!) an uns vorbeigegangen. Ich hoffe, das bleibt so. Bei der WM kam Temi auch spät drauf, dafür um so heftiger :-(.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben keine X-Box.

Antwort von MamaMalZwei am 10.05.2008, 10:12 Uhr

Hallo Elisabeth, das haben wir auch nicht. Aber Lemmi hatte bei einem Freund die Möglichkeit, dieses Fußballspiel zu spielen. Deshalb hatte ich gedacht, dass die X-Box immer solche harmlosen Spiele enthält. Bis er dann mal von einem anderen Kind zurückkam, der da Gewaltspiele draufhatte. Ich würde mich deshalb nie mehr damit zufrieden geben zu wissen: "Der hat ne X-Box" sondern auch fragen, was für Spiele das Kind draufgeladen hat. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.