Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 06.05.2009, 12:13 Uhr

was anziehen bei der Einschulung?

Bei uns in Sachsen-Anhalt ging es auch eher schick zu! Es ist ganz witzig... das Klassenfoto macht einen eindeutigen rosa Eindruck! Ich dachte erst, mein Fotoapperat sei kaputt... aber bei genauerem Hinsehen, waren fast alle Mädels in Rosa gekleidet. Die Jungs hatten meist ein Hemd und gute Hose an. 1 Junge war im Nadelstreifenanzug.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Was an der Einschulung anziehen?

Hallo, bin am überlegen was meine Tochter und ich an ihrer Einschulung im August anziehen werden. Ich wollte sie nicht zu sehr aufstylen sondern schon schick aber eben nicht zu sehr. Was ich anziehen soll weiß ich so garnicht. Hosenanzug oder Kostüm oder ist das zu ...

von Verona 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Was anziehen, Einschulung

Erfahrungen gesucht: Einschulung gegen Widerstände

Hallo liebe Eltern, ich gehöre noch nicht in dieses Forum, bräuchte von Euch aber mal eine Entscheidungshilfe: gibt es hier Leute, die ihr Kind eingeschult haben, obwohl ihnen davon abgeraten wurde? Kann mir jemand von Erfahrungen berichten? Würdet ihr es wieder tun oder ...

von Karokatze 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Zähen putzen - Waschen - Anziehen - Jungs!?

... und täglich grüßt das Murmeltier... Ich habe hier ein Exemplar zuhause (8 Jahre, 3. KLasse), der sich mit 3 Jahren perfekt anziehen konnte, seit bestimmt 2 Jahren sich seine Klamotten allein heraussucht und neuerdings sich nicht daran erinnern kann, dass man morgen frische ...

von Henriette 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was anziehen

Reifetest vor Einschulung ?

Hallo, ist es wirklich war, dass alle Kinder vor einer Einschulung im Abstand von etwa einem halben Jahr zwei Tests machen müssen, die Auskunft geben über die Schulreife ? Betrifft dies auch Kinder, die bei der Einschulung schon fast 7 Jahre alt wären ? Wie ist das bei ...

von Moni72 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Wie läuft so eine Einschulung denn ab?

Hallo, würde mich sehr interesseiren , der ganze Ablauf? Mich erwartet das erst nächstes Jahr zwar,aber ich beschäftige mich jetzt schon damit, mein Sohn Leon ist 5 Jahre. Haben sich Eure Kinder gefreut? Oder waren sie auch ängstlich? gr ...

von Leon u Moni 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Geschenk zur Einschulung? bitte Hilfe

Hallo! Ich selber hab noch etwas Zeit, ehe ich mich um Schulzeugs kümmern muss, da meine Räuber erst 13 wochen und 2,5 Jahre sind. Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben was man ein Jungen zur Einschulung schenken kann??Mir wäre ja was sinnvolles ganz lieb, denn Spielzeug ...

von Fabi2006 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Bald Einschulung,Kennt schon jemand die Klassenkameraden/ LEhrerin?

Hallo! Wir haben nach den Ferein Einschulung. Wer hat auch Kinder, die dies Jahr eingeschult werden? Habt ihr schon eine Liste mit Klassenkameraden oder kennt ihr schon die Klassenlehrer/in? Ich nämlich nicht. Hab noch gar nichts gehört.... LG, ...

von Nicili08 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulungsstichtag Schleswig-Holstein geändert?

Hallo, Bekannte haben uns gestern gefragt, ob wir schon etwas von der neuen Stichtagsregelung in S-H gehört hätten. Bisher ist es der 30.06. - angeblich sollen ab dem Schuljahr 2009/10 aber alle Kinder eingeschult werden, die im laufenden Kalenderjahr 6 Jahre alt werden ...

von 4+mehr-Mama 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung nach Englandaufenthalt fuer 5jaehrigen

Hallo, ich wuerde mich freuen mal eure meinung zu hoeren. Unser Sohn ist letztes Jahr im September hier in England eingeschult worden. Hier starten die Kinder schon mit vier Jahren. Er wird im April fuenf und wir werden im august wieder nach Deutschland ziehen ...

von Bambini 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Hilfe: Umzug nach Berlin - Wann Einschulung?

Hallo, ich brauche mal euren Rat: Meine Tochter wird im Februar fünf Jahre alt und ich wollte sie eigentlich mit 6 einhalb Jahren einschulen. Nun ziehen wir aber im Sommer von Rheinlandpfalz nach Berlin. Habe gehört, dass dort die Kinder mit 5 einhalb eingeschult werden ...

von Knuffel 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.