Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vesna am 05.05.2009, 9:31 Uhr

Schreibtischstuhl

Kann mir jemand einen Schreibtischstuhl empfehlen ?Möglichst ohne Rollen, habe einen Zappelphilipp.......

Wir haben einen Schreibtisch von IKEA , der nicht höhenverstellbar ist, so daß der Stuhl unbedingt eine hohe Sitzhöhe garantieren sollte. Vielleicht auch den Trip Trap?

 
8 Antworten:

Genau den...

Antwort von Trini am 05.05.2009, 9:36 Uhr

trip-Trap hätte ich vorgeschlagen.
Bei Tisch ist der ja nicht mehr sooooooo notwendig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Trip-Trap haben wir jetzt ausrangiert...

Antwort von Pemmaus am 05.05.2009, 9:52 Uhr

im 1. Schuljahr hatten wir den auch. Auch wir haben eine Zappelmaus...

Aber dieser Trip-Trap hat mich wahnsinnig gemacht, eben weil er keine Rollen hatte. Meine Tochter hat nämlich die Angewohnheit, dass sie mit dem Stuhl ganz dicht am Tisch sitzen muss. Wenn sie dann aus dem Ablagefach des Schreibtisches was brauchte hieß es immer: Runter vom Stuhl, Stuhl zurückschieben, Sachen rausholen, Stuhl wieder ranschieben, draufsetzen. Sie war manchmal mehr mit rücken beschäftigt als mit den HA's. Jetzt hat sich doch einen mit Rollen. Ja klar, man kann sich schön drehen damit ... aber immer noch besser als dies ständige Rückerei.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur ne praktische Frage zu der Stuhlrückerei (TripTrap und Co.)... ;-)

Antwort von MM am 05.05.2009, 13:05 Uhr

... - also:

Wir haben 2x so was Ähnliches wie den TripTrap (eine Art Treppenstuhl von Tchibo), bisher noch am Esstisch, für beide Jungs. Aber auch da ist es so, dass wir sie immer an den Tisch rücken müssen oder danachwieder weg. Deshallb meine Frage: Wie macht Deine Tochter das alleine???

Ich meine, sie kommen doch mit den Füssen nicht auf den Boden...? Wie sollen sie da den Stuhl, auf dem sie sitzen, verrücken können?

Manche Familien machen es wohl so, dass sie den Stuhl weiter vom Tisch stehen haben und das Kind nicht angelehnt sitzt. Dann kann es seitlich hoch- und runterklettern. Aber dann zappeln sie bei uns zu sehr rum und beugen sich nicht richtig über den Teller, kleckern pder krümeln zu sehr...

Seitlich sind relativ hohe Armlehnen, da kann man auch nicht so einfach hoch und runter.

Ich habe eigentlich auch überlegt, den Stuhl des Grossen (er wird nächstes Jahr 6) dann zum Schreibtischstuhl umzufunktionieren, aber wenn das mit der Rückerei schon jetzt in der Küche ein Problem ist, wie wird das dann im Kinderzimmer (auf Teppichboden)???

Danke!
Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur ne praktische Frage zu der Stuhlrückerei (TripTrap und Co.)... ;-)

Antwort von Pemmaus am 05.05.2009, 13:13 Uhr

Na vielleicht ist das dann auch eher ein Treppenstuhl und nicht original Trip-Trap. Siehe Bild.
Armlehnen hat er jedenfalls nicht, die sind mit dem Entfernen des Sicherheitsbügels verschwunden. Dadurch kann sie sehr wohl seitlich auf und absteigen... nur rücken tut er auf dem Teppichboden -auch durch die enorme Standsicherheit - natürlich sehr schwer, dadurch kann man sich selbst nicht mal schnell vom Tisch wegschieben oder so, wie das eben mit einem "normalen" Schreibtischstuhl funktioniert.

LG
Pem

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie schon im anderen Forum geantwortet: Kettler Kinderschreibtischstuhl!

Antwort von mozipan am 05.05.2009, 14:34 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schonmal...

Antwort von MM am 05.05.2009, 14:34 Uhr

... - ja, wie gesagt, ist es nicht der Orog. TripTrap, sonder ein Treppenhochstuhl von Tchibo (z.B. hier: http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0004398).
Auch wenn der Babybügel längst ab ist, ist halt diese seitliche "Armlehne" noch da... Daran liegts dann wohl.

Hmm, der ist dann wohl eher nicht als zukünftiger Schreibtischstuhl zu gebrauchen, oder?

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtischstuhl

Antwort von dani_j_j am 05.05.2009, 14:35 Uhr

von Stokke gibts auch einen neuen, allerdings find ich den nimmer auf der Homepage, hoffe er ist nicht wegen Untauglichkeit aus dem Programm geflogen, er heisst Sitti und wir haben einen an unserem Schreibtisch, der ebenfalls nicht höhenverstellbar ist und finden ihn klasse und unser Zappelkind auch...
http://www.ciao.de/Stokke_Sitti__Test_8298888
http://www.wagner-wohnen.de/index.php?id=51
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtischstuhl

Antwort von Jana2 am 07.05.2009, 12:07 Uhr

Wir haben einen Stuhl von Jako-o:
http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=_S0yq4wvJiAsDWDszzH8&fag=d&lang=de&set=11&subset=&suchtext=&detail=on&g_id=5006124&s_id=5000281&p_id=5011047&k_id=5000729&mb_v301_s=1&mb_v301_g=14&back_sid=5000281&back_gid=5006124&group_sortiment=&wmnr=&mb_v301_ch=d9efa

Der ist zwar MIT Rollen, aber dafür mit beweglicher Sitzschale, sodass die Kids drauf rumwackeln können.

Sehr angenehm, mein Sohn liebt den Stuhl....

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schreibtischstuhl

Welchen Schreibtischstuhl habt Ihr für Eure Kinder besorgt, wie teuer waren sie und worauf muß man besonders achten? Wir wollen nächste Woche einen Stuhl holen und ich bin aufgrund der Riesenauswahl total verwirrt. Hat jemand den Stuhl von Jakoo (von High S`Cool, glaube ...

von maleasmama 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtischstuhl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.