Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mona32 am 19.01.2008, 18:47 Uhr

Warum sollen sie denn lesen??

Unsere 3 sind auch völlig verschiedene Typen. Der Große ist 11 (5. Klasse) und liest Sachbücher und Comics, außerdem 3 Fragezeichen ect.
Der Mittlere ist 8 Jahre (3. KLasse) liest überhaupt nicht, mag er einfach nicht. Er hört lieber Hörbücher. Ich habe auch alles versucht und nichts half. Vorlesen tu ich eh und selber lesen auch viel zu viel manchmal! ;O))
Die Kleine ist 6 Jahre alt, geht in die 1. Klasse und konnte halt schon vor der Einschulung lesen. Dementsprechend ist sie eben jetzt am Hexe Lilli, Baumhaus ect. dran. Am liebsten den ganzen Tag...
Wie oft habe ich den Mittleren die letzte Zeit genervt und gefragt ob er sich was aussuchen will im Bücherladen, Bücherei.....ohne Erfolg.
Jetzt kam er Freitag mit seinem Zeugnis nach Hause.....im Lesen hat er eine 1!
;O))) Ich sag nichts mehr, Hörbücher (und es gibt auch für Kinder wunderschöne und teilweise anspruchsvolle) wird man auch glücklich!
L.G.
Mona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

lesen grrrrr

hallo an alle ich habe ein prob und hoffe mir kann jemand helfen mein groser is seit september in der schule soweit ich weis is er eigenlich ganz gut aber im lesen hat er ganz dolle probleme und ich weis auch keinen rat merh und die lehrerin motz auch schon er kann nicht mal ...

von chaosfamilie 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Laut oder leise lesen?????

Hallo, wie ich neulich schon mal geschriieben habe, ist meine 7 jährige (2.Klasse) eine richtige Leseratte, die die Bücher nur so verschlingt. Sie kapiert auch was drin steht und kann es folgegetreu erzählen. Nun ist es so, dass sie von der Schule aus, wieder bei diesem ...

von Reni+Lena 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.