Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 19.01.2008, 15:46 Uhr

Noch eine Frage haben: lesen + schreiben

Hallo zusammen, vorlesen hilft nicht immer, das stimmt. Wenn das wahr wäre, müsste jedes meiner Kinder mit dem Buch vor der Nase rumlaufen, so viel, wie ich vorgelesen habe.
Meine Tochter, ja die liest gerne und viel aber mein Sohn, dem ist das "zu langweilig". Deshalb habe ich nicht nur gesagt, ich les Euch was vor sondern bin mittlerweile dazu übergegangen zu sagen, dass er abends vor dem Einschlafen selbst ein Kapitel irgendeines Buches lesen m u s s. Er fand das am anfang gar nicht witzig, aber mittlerweile geht es. Das Thema bzw. das Buch darf er sich natürlich selbst aussuchen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

lesen grrrrr

hallo an alle ich habe ein prob und hoffe mir kann jemand helfen mein groser is seit september in der schule soweit ich weis is er eigenlich ganz gut aber im lesen hat er ganz dolle probleme und ich weis auch keinen rat merh und die lehrerin motz auch schon er kann nicht mal ...

von chaosfamilie 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Laut oder leise lesen?????

Hallo, wie ich neulich schon mal geschriieben habe, ist meine 7 jährige (2.Klasse) eine richtige Leseratte, die die Bücher nur so verschlingt. Sie kapiert auch was drin steht und kann es folgegetreu erzählen. Nun ist es so, dass sie von der Schule aus, wieder bei diesem ...

von Reni+Lena 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Schreiben üben - Tipps gesucht

Mein Sohn ist in der 2. Klasse und tut sich mit zwei Dingen schwer: Zum einen ist die Schreibschrift problematisch für ihn, zum anderen fehlerfreies Abschreiben (wohingegen Diktate, besonders geübte nicht das Problem sind). So werde ich in diesem Jahr also beginnen mit ihm ...

von chrispi 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.