Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 28.09.2011, 9:10 Uhr

Warum muss Mama die Aufgabe lösen....?

wenn Kind eine Aufgabe nicht verstand hat und diese demzufolge nicht beantworten kann....dann solte man die Aufgabe auch nicht durch Mama lösen lassen.

Ich kann durchaus verstehen, das man sein Kind nicht als Dummi dastehen lassen will......aber es wäre einfacher hier mit offenen Karten zu spielen.

Ganz dumm wird es, wenn Kind dann in der Schule erzählt....na das hat meine Mama für mich gemacht......Mama hatte die Idee......ganz schlecht.....

Wenn mein Kind keine Lösung findet (dabei geht es nicht darum zu unterstützen) dann geht das Ding wieder in den Ranzen. Es kann nicht sein, egal ob man nun selber als Mama bei Mathe auf dem Schlauch steht oder das aus dem Ärmel schüttelt, das hier Mama 30 Minuten braucht um den Ansatz selber zu finden (ich übertreib jetzt mal) und dann Kind die Lösung vorgibt. Ich finde, das ist das falsche Signal an die Schule...

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.