Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carla72 am 27.09.2011, 11:35 Uhr

Computerspiele/Wimmelspiele für Grundschüler

Lasst Ihr Eure Grundschüler PC-Spiele machen ?- ich dachte an Wimmelspiele mit Rätseln, die durchaus länger dauern, nicht solche Hops- und Ballerspiele.

Ich bin ein bisschen skeptisch - nicht, dass er nachher so ein WOW-Nerd wird die vielbeschriebenen Gatten aus dem PF... Allerdings hat er ein Limit von 1 Stunde Computer pro Wochenende.

LG, carla72

 
4 Antworten:

Re: Computerspiele/Wimmelspiele für Grundschüler

Antwort von liha am 27.09.2011, 11:55 Uhr

Klar darf mein Kind sowas machen.
Sie lernen ja auch was dabei und solange es zeitlich im Rahmen ist, ist es doch kein Problem.

Nur weil man eine Flasche bier am WE trinkt ist man ja kein alkoholiker.
Warum sollte er mit 1 Stunde spielen gleich ein WOW-Nerd (was immer das ist?!) werden?

Ich finde computerspiel überhaupt nicht schlimm. Es gibt wirklich gute, wo die Kinder auch was bei lernen und die richtig Spaß machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computerspiele/Wimmelspiele für Grundschüler

Antwort von carla72 am 27.09.2011, 12:27 Uhr

Kannst Du welche empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computerspiele/Wimmelspiele für Grundschüler

Antwort von Timtom am 27.09.2011, 12:32 Uhr

Magic Encyclopedia 1 und 2 haben meine beiden gerade mal wieder durch und wir sind auf der Suche nach einem "netten" Nachfolger...wenn jemand also einen Tipp hätte... .
Ich muss dazu sagen, dass wir Eltern hier auch Computer spielen (und es deshalb quasi gar nicht tabuisieren könnten) und die kids haben ein "Punkte-Konto" (1 Punkt=15 min, pro Lebensjahr 1Punkt pro Woche...wenn die verbraucht sind...Pech!!! Die Punkte können allerdings auch "verloren gehen" und dazuverdient werden) es gibt einen Küchentimer am Rechner und die kids machen die Programme selber aus, wenn nicht wird der nächste Punkt "angebrochen"...
Das klappt erstaunlich gut, auch bei unserem 8.Jährigen "Alles-Diskutierer".

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computerspiele/Wimmelspiele für Grundschüler

Antwort von Millefleurs am 27.09.2011, 13:48 Uhr

Danke - sehe ich auch so.

Und solange auch noch draußen gespielt wird, ab und an ein Buch zur Hand genommen wird und die Freunde regelmäßig getroffen wird, sollten PC-Spiele kein Problem darstellen.

Wie immer macht es die Masse aus.

Meine Tochter (8) spielt derzeit "Harry Potter und der Gefange von Askaban" am PC. Lernen? Da es erste PC-Spiel ist lernt sie derzeit den Umgang mit den Touchscreen. Ansonsten macht es ihr einfach nur Spaß!

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.