Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 01.03.2007, 12:28 Uhr

warum ist Schulrucksack so schlecht?

Sie ist 10. Frag mich nicht, wo die hinwächst *grins*.

Für Fumi mußte es ein 4you sein, diese anderen waren ihr zu "jungshaft" (fang nicht an, mit mir zu diskutieren, ich verstehe es auch nicht). Aber es ist ein relativ neutraler in blau mit farbigen Mandalas drauf. Darauf habe ich bestanden, weil der rosa Scout mit Herzchen und Röschen schon in der 4. Klasse "zu babyhaft" war. Trotzdem habe ich darauf bestanden, daß sie den bis zum Ende der 4. Klasse benutzt. Es war von Anfang an ausgemacht, daß der mindestens die Grundschulzeit durch benutzt wird und es zwischendurch keinen neuen gibt.

Bei abovo gibt es derzeit eine originalgetreue Kopie des Ur-Scout von 1975 (!!!) für 75,- Euro (!!!!!!). Sehr ergonomisch war der damals nicht. Was hat den damals eigentlich besser gemacht als den guten, alten Lederschulranzen, den ich auch noch hatte? Ich habe gestern mit meinen Kindern "Die Kinder von Uhlenbusch" angesehen, da hatten die auch fast alle diese Lederranzen, ich finde die immer noch klasse, Fumi fand die "oberdoof".

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.