Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 28.02.2007, 12:07 Uhr

warum ist Schulrucksack so schlecht?

Jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht und Temis nagelneuen Scout mit Fumis 4you verglichen.

Mir kann keiner sagen, daß der 4you vergleichbar rückenfreundlich ist, Der SWcout hat einen relativ festen Rücken, der genau der S-Form der Wirbelsäule folgt, der 4you hat einen unverstärkten und daher "lappigen" Rücken, durch den man jede Buchecke durchfühlt. Weiter auf geht es auch nicht, der Scout hat eine Klappe, die sich komplett zurückbiegen läßt. Daher ist er auch regensicherer, beim 4you kommt das Wasser durch die unzureichend verdeckten Reißverschlüsse. Die Reißverschlüsse werden sowieso gerne offen gelassen, weil es schlicht und ergreifend zu viele sind. Das Organizer-Fach unter der vorderen Klappe des 4you wird so gut wie gar nicht genutzt, weil die beiden Verschlüsse blöd und kompliziert sind. Und er ist definitv breiter als der Scout, vor allem sind die Träger weiter auseinander. Dazu kommt die unzureichende "Beleuchtung", der 4you hat ja kaum reflektierende Flächen.

Für Fumi ist er okay, sie hat ihn sich sehr gewünscht und ist ja auch schon 163 cm groß und geht in die 5. Klasse. Aber ich wäre überhaupt nicht traurig gewesen, wenn sie den Scout noch länger getragen hätte - auch aus Kostengründen, die aktuelle 4you-Kollektion kostet um die 80,- Euro. Und Fumi war es wichtig, einen Rucksack aus der aktuellen Kollektion zu bekommen, da wird schon drauf geachtet.

Der Scout wiegt leer auch nicht ein Kilo mehr als der 4you. Der Scout wiegt ja nur 1,3 kg (weiß ich so genau, weil der Zettel noch dranhängt), und der 4you mit dem ganzen Metall dran (Reißverschlüsse, Steckverschlüsse) wiegt sicher mehr als 300 Gramm. Ich habe keine Waage, die das so genau wiegt, aber ich schätze, daß die sich nicht viel nehmen vom Gewicht her.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.