Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 03.02.2011, 20:59 Uhr

Warum eigentlich immer dieser Hype ?

Die einen nervt es, dass "die anderen Eltern" ihre Kinder scheinbar "unberechtigt" aufs Gymnasium schicken, die anderen, dass wieder andere Eltern ihr doch so begabtes Kind "nur" auf die Realschule lassen.
Erstmal: was juckt EUCH das ?
Und zum zweiten: Ja du lieber Himmel, wer weiss schon WIE sich die Kinder noch entwickeln ? Ich kann doch nicht heute schon die Hand dafür ins Feuer legen, dass Sohnemann ganz sicher ein spitzen Abitur hinlegt, weil er JETZT das Zeug hat,aufs Gymi zu gehen. Was, wenn er bis zur 9. Klasse super ist und dann keinen Bock mehr hat ?
Umgekehrt: Söhnchen ist momentan nicht so sehr der Fleissigste, also schicke ich ihn auf die Realschule und schwupps...mit 14 geht ihm der Knopf auf, er macht Mittlere Reife mit 1,1 und holt das Abi nach....

Meint ihr, unsere Kinder machen uns mal Vorwürfe, weil WIR sie scheinbar auf die falsche Schule geschickt haben ? Oder fürchtet ihr, sie werden unter der Brücke landen weil sie ja bestimmt ihr Abi hätten machen können, aber aufgrund unserer Zweifel "nur" einen Realschulabschluss haben ?
Nicht jeder Abiturient wird studieren, nicht jeder der studiert hat wird einen Spitzenjob bekommen, nicht jeder der einen Hauptschul-(ja auch die gibt es)abschluss hat endet in H4. So viele Wege, soviele Möglichkeiten, soviel Schicksal....warum sich(und das Kind) deswegen so verrückt machen ??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.