Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi am 03.02.2011, 8:19 Uhr

schülerhilfe

hallo,

hat jemand hiermit erfahrung und kann mir berichten, ob es wirklich nutzen hat oder eher quatsch und rausgeschmissenes geld ist?

http://nachhilfe.schuelerhilfe.de/

lg pothi

 
3 Antworten:

Re: schülerhilfe

Antwort von Gisela67 am 03.02.2011, 8:40 Uhr

Hallo,

ich kenn zwar nicht die Schülerhilfe, aber meine Tochter geht seit Oktober zum Studienkreis zur Nachhilfe. Vor Klassenarbeiten könnte sie Extra-Termine - ohne weitere Bezahlung - wahrnehmen - braucht sie aber nicht. Hinterher nimmt sie die Klassenarbeit mit und geht zusammen mit dem Lehrer dort noch einmal die Schwachstellen durch. Sie hat sich um zwei Noten verbessert und geht gerne dorthin. Bevor man sich dort festlegt, kann man in 2 Probestunden gratis "testen", ob z.B. die Chemie zwischen Lehrer und Kind bzw. Eltern stimmt. Das gibt es doch wahrscheinlich auch bei der Schülerhilfe.

Gruß
Gisela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne auch nur den Studienkreis.

Antwort von mozipan am 03.02.2011, 9:29 Uhr

Wenn der noch so gut ist wie damals, als ich ihn selbst genutzt habe, dann kann ich den Studienkreis nur wärmstens empfehlen.

Meine pers. Erfahrung ist allerdings schon über 20 Jahre alt. War in den späten 80ern.

Wenn sie sich so lange halten konnten, heißt das ja auch schon was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schülerhilfe

Antwort von vallie am 03.02.2011, 15:47 Uhr

ich denke mal, übung macht in einigen fällen meister, erfolglos war die schülerhilfe nicht, aber sehr sehr teuer.
freundin hat das mit ihrer tochter in englisch gemacht.
ich denke, es geht mit sicheheit günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.