Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 04.12.2006, 15:13 Uhr

Wann werden Kommaregeln gelernt?

Mein Mittlerer (4. Klasse) lernt grad ein paar, d.h. vor "dass, weil, während" etc. etc. als Bindewort zwischen zwei Sätzen steht Komma, vor "und" oder "oder" nicht. Mein Großer hat´s damals nicht gelernt, wird aber heute im Gym leider vorausgesetzt, dass sie´s können... Ist halt alles lehrerabhängig. Unser Mathelehrer (4. Klasse) bringt auch in Arbeiten Stoff dran, der nicht oder noch nicht behandelt wurde. Dann heißt es halt: "wirklich gute Schüler müssen beweisen, dass sie sich Stoff auch selber erschließen können". Toll....Mama als Hilfslehrer zu Hause ist also wieder im Einsatz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.