Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alex001 am 05.12.2006, 9:31 Uhr

Bei der wörtlichen Rede?

Also, genau wie du schreibst war es bei uns auch, in der vierten wurden einige sehr allgemeine Regeln angesprochen.

Richtig in die vollen ging es dann dieses Jahr in der sechsten Klasse Gymn. mit allen Arten von Nebensätzen, die man sich nur vorstellen kann, mal abgesehen von den sonstigen Regeln, die oben schon genannt. Wobei das mit der wörtlichen Rede mir nicht einleuchtet.

LG, alex (die die Kommaregelung beim erweiterten Infinitiv so vermisst, denn schon rein optisch gehört da für mich ein Komma hin)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.