Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von antonia am 22.05.2008, 20:04 Uhr

Wann alleine zur Schule?

hallo,

das hängt sicher stark vom kind und vom weg und von der persönlichen Einstellung ab.

mein großer ist 8 (2.Klasse), sein Schulweg ist einfach aber ich begleite ihn trotzdem. wir haben sowieso den gleichen weg und können uns unterwegs noch unterhalten.

viele grüße
antonia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

alleine heimgehen

hallo! nächste woche will lisa (8) 1. mal alleine nach der schule heimgehen. essen wird sie in der schule und hü machen zu hause. ich würde dann ca. 3 std. später heimkommen. würdet ihr das einer 8jährigen (3. klasse) zutrauen? sie will es unbedingt, ich habe ihr gesagt ...

von max 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Schon alleine zum Spielplatz?

Unser Sohn Fabin ist 8 Jahre alt und wird im September 9. Nun wird der Wunsch immer größer das er auch alleine zum Spielplatz möchte. Dafür müsste er direkt bei uns mit zwei Ampeln eine Hauptverkehrsstraße überqueren. Die hat er morgens wenn er zur Schule geht ja aber ...

von Sugar1977 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Fast siebenjaehrige alleine fliegen lassen?

Ich ueberlege, ob ich meine fast siebenjaehrige alleine zu ihrer Oma fliegen lassen soll - wir wohnen in England, die Oma ist in Deutschland, also etwa eine Stunde Flug. Soweit ich weiss, passt die Fluglinie (Lufthansa) gut auf unbegleitete Kinder auf? Meine Schwiemu findet ...

von tashbee 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.