Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 26.09.2006, 17:50 Uhr

Von der Mehrzahl der Fälle erfährt man trotz Brief nix, weil...

...weil sehr viele Eltern aus Scham die Schule überhaupt nicht informieren. Eine Nachbarin vertraute mir kürzlich an, dass ihre Schwester (die einen Sohn auf unserer Schule hat) nicht gemeldet hat, dass ihr Kleiner im vergangenen Jahr gleich drei (!) Mal Läuse hatte. Da die Familie sauber und ordentlich ist, hat auch er sich die Läuse wohl in der Schule geholt - wiederum von einem Kind, dessen Eltern sich nicht gemeldet haben usw. Es ist ein Teufelskreis.

Ich schätze mal, zwei Drittel der Befalls-Fälle bekommt man gar nicht mit... Ich bin ziemlich sicher, dass an einer größeren Grundschule im Prinzip fast fortlaufend bei irgendwelchen Kindern Läusebefall vorhanden ist. Vor Ansteckung kann man sich eh kaum schützen, oft hat man einfach Glück. Trotz wahrer "Epidemien" bereits im Kiga und jetzt in der Schule (und obwohl sie mehrfach mit betroffenen Kindern gespielt hatte), hat meine Tochter bisher keine Läuse erwischt. Ich habe Kamm und Spezialshampoo schon seit Kiga-Zeiten vorbeugend im Medikamentenschrank, aber noch nie gebraucht (wahrscheinlich brauchen wir es, sobald das Verfallsdatum abgelaufen ist und wir das Zeugs weggeschmissen haben... ;-)).

Grüßle,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.