Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninas59 am 25.09.2006, 21:17 Uhr

Elternsprecher Eltern

Also ich bin nun auch Elternsprecher. Warum wieso tut gerade nichts zu Sache, aber ich mach das jetzt.

Was habe ich eigentlich zu tun? wAs sind meine Aufgaben?
Damit meine ich nicht die Aufgaben die an mich herangetragen werden sondern die Aufgaben die ich jetzt selbst anleiern muss

 
3 Antworten:

Re: Elternsprecher Eltern

Antwort von cassie am 25.09.2006, 21:37 Uhr

unsere elternsprecher organisieren zb:

die weihnachtsfeier
die blümchen zum geburtstag der klassenlehrerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternsprecher Eltern

Antwort von TineS am 25.09.2006, 22:09 Uhr

wir haben am Mittwoch einen Elternsprecher Abend, von allen Elternsprechern in der Schule. Von den 1. Elternsprechern wird dann der Vorstand des Elternbeirates gewählt.

Unsere Aufgaben hoffe ich doch sehr, das wir dann dort Erfahren.

Ich weiß das bei uns in der Schule ein Elternbrief immer rausgegeben wird und das es wohl eine Klassenkasse oft gibt. Für was ? Keine Ahnung?

Nachdem der 1. Elternsprecher bei uns in der Klasse eigentlich nicht wirklcih ansprechbar sein wird, da volltags arbeiten und erst spät heimkommen, bin ich schon gespannt wieviel ich von seiner Arbeit dann mitkriege :-)

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternsprecher Eltern

Antwort von Astilbe 007 am 26.09.2006, 1:20 Uhr

Hallo,
es ist ganz einfach:
Erwartungen der Schule an Elternsprecher:
1. Handlanger bei der Organisation von irgendwelchen Veranstaltungen
2. Pflegeleichtigkeit
3. Stummer Alibivertreter bei Konferenzen
Erwartungen der Eltern:
1. "Immer ein Ohr"
2. Durchsetzen von Elternvorstellungen
3. Abnehmen der "Kontaktpflege" mit den Lehren
4. Handlanger bei der Organisation von irgendwelchen Veranstaltungen, so dass die anderen sich um nichts mehr kümmern müssen.

Mein Beileid!! Versuch einfach, das Beste daraus zu machen. Gut kommt es immer, wenn ein Elternvertreter baldmöglichst im Schuljahr einen Elternabend organisiert.

Liebe Grüße und viel Kraft
Astilbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.