Mitglied inaktiv
Also ich bin nun auch Elternsprecher. Warum wieso tut gerade nichts zu Sache, aber ich mach das jetzt. Was habe ich eigentlich zu tun? wAs sind meine Aufgaben? Damit meine ich nicht die Aufgaben die an mich herangetragen werden sondern die Aufgaben die ich jetzt selbst anleiern muss
unsere elternsprecher organisieren zb: die weihnachtsfeier die blümchen zum geburtstag der klassenlehrerin
wir haben am Mittwoch einen Elternsprecher Abend, von allen Elternsprechern in der Schule. Von den 1. Elternsprechern wird dann der Vorstand des Elternbeirates gewählt. Unsere Aufgaben hoffe ich doch sehr, das wir dann dort Erfahren. Ich weiß das bei uns in der Schule ein Elternbrief immer rausgegeben wird und das es wohl eine Klassenkasse oft gibt. Für was ? Keine Ahnung? Nachdem der 1. Elternsprecher bei uns in der Klasse eigentlich nicht wirklcih ansprechbar sein wird, da volltags arbeiten und erst spät heimkommen, bin ich schon gespannt wieviel ich von seiner Arbeit dann mitkriege :-) viele grüße tine
Hallo, es ist ganz einfach: Erwartungen der Schule an Elternsprecher: 1. Handlanger bei der Organisation von irgendwelchen Veranstaltungen 2. Pflegeleichtigkeit 3. Stummer Alibivertreter bei Konferenzen Erwartungen der Eltern: 1. "Immer ein Ohr" 2. Durchsetzen von Elternvorstellungen 3. Abnehmen der "Kontaktpflege" mit den Lehren 4. Handlanger bei der Organisation von irgendwelchen Veranstaltungen, so dass die anderen sich um nichts mehr kümmern müssen. Mein Beileid!! Versuch einfach, das Beste daraus zu machen. Gut kommt es immer, wenn ein Elternvertreter baldmöglichst im Schuljahr einen Elternabend organisiert. Liebe Grüße und viel Kraft Astilbe
Die letzten 10 Beiträge
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?
- LRS NRW