Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalogo am 26.09.2006, 20:08 Uhr

Ergänzung zur Reinlichkeit ;-)

"Wer häufig Haare wäscht, hat dann höchstens saubere Läuse"
;-)

Hallo,

aus der Schule kommt die Mitteilung über Läuse hier wohl nur für die betroffene(n) Klassen. Ich habe jetzt 3 Kinder in derselben Schule und nur zwei brachten den Info-Zettel (bisher zum Glück keine Läuse).

Von Fällen, in denen die Eltern bei der Schule nicht Bescheid gesagt haben, weiß ich auch ... von vielen.

Es ist keine Schande, Läuse zu bekomen, aber nichts dagegen zu tun - ist meine Meinung. Einmal hatten wir Befall (alle; auch ich) und haben neben Infectopedicul dann täglich gründlichst mit dem Nissenkamm gekämmt. Dann war der Spuk schnell vorbei. Sobald ein Zettel kommt, werde ich ehrlich gesagt leicht panisch und hole den Kamm heraus. Die Kinder verstehen es inzwischen.

Eine Wirksamkeit von vorbeugenden Mittelchen ist nicht nachgewiesen, aber versuchen kann man es ja (nehme auch gelegentlich Weidenrindenshampoo; es stinkt nur erbärmlich).

Gruß Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.