Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Keksraupe am 28.01.2012, 19:43 Uhr

vielleicht

trauen sich die mütter, deren kinder nicht aufs gymnasium gehen, gar nicht mehr zu schreiben, weil sie nur noch gym gym gym lesen.

Letztens habe ich aber einen solchen Beitrag gelesen, einen einzigen, wo über haupt- oder realschule geschrieben wurde.

ein anderer Grund könnte sein, dass Eltern von Kindern, die auf die Hauptschule gehen (NICHT ALLE, aber vielleicht doch einige?) sich weniger Gedanken machen, nicht im Internet recherchieren, denen das einfach egal ist? Ich denke jetzt mal an die "Unterschicht", bei denen die Eltern sagen "mir doch egal was das Kind macht!"

das trifft jetzt natürlich ABSOLUT nicht auf die Eltern zu, die hier sind und deren Kinder auf die Hauptschule gehen! Ich meine damit wirklich nur die, die es einfach nicht interessiert...

beim letzten Elternabend wurde uns gesagt, dass KEIN KIND das Gymnasium schafft ohne die Unterstützung durch die Eltern. Nicht nur bwim Lernen helfen, sondern generell, Rücken frei halten, Rücken stärken, Kind bestärken, Selbstbewusstsein geben, Koordination des Alltags, dazu dem Kind aber trotzdem Selbstverantwortung übergeben, Kind nicht überfordern aber fordern, unterstützen... Eltern, denen egal ist, was das Kind macht, ob deren Kind auf die Hauptschule geht oder überhaupt was macht, werden nicht in einem Forum schreiben "Mein Kind geht auf die Haupt, ist mir zwar egal aber ich wollte mal was schreiben"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.