Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli* am 29.01.2012, 7:26 Uhr

hier - wir!

Hallo,

hier mag ich doch mal kurz mitsenfen
Bei uns stellte sich gerade die Frage, ob unser Sohn im Sommer auf die Haupt-oder auf die Realschule wechselt.
Ich würde uns als "bildungsnahe" Familie bezeichnen, und wir Eltern sind sehr an der Entwicklung unserer Kinder interessiert. Deshalb lese ich auch hier mit. Und dennoch läuft es bei unserem ältesten Sohn in der Grundschule sehr schwergängig. Er hat immer wieder Schwierigkeiten, im Stoff mitzuhalten, obwohl er sehr fleissig und interessiert ist. Solche Kinder gibt es eben auch.

Zitat: Nicht nur beim Lernen helfen, sondern generell, Rücken frei halten, Rücken stärken, Kind bestärken, Selbstbewusstsein geben, Koordination des Alltags, dazu dem Kind aber trotzdem Selbstverantwortung übergeben, Kind nicht überfordern aber fordern, unterstützen...Zitat Ende

Diese Punkte finde ich für jedes Kind wichtig, auch ohne dass die Eltern das unbedingte Ziel "Gymnasium" vor Augen zu haben.

Grüßle, Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.