Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pompi am 28.01.2012, 15:19 Uhr

Schulranzenkauf

Hallo,

welche Schulranzen(Marke) könnt ihr empfehlen. Wir haben leider kein Geschäft in der Nähe wo ich mir die Ranzen mal anschauen könnte

VG Pompi

 
5 Antworten:

Re: Schulranzenkauf

Antwort von kimama am 28.01.2012, 15:38 Uhr

Meine Kinder haben beide einen Scout,aber ich würde immer in ein Geschäft gehen und mich beraten lassen und zwar mit Kind.Der Ranzen muß anprobiert werden,er muß Deinem Kind gefallen etc. Es gibt so viele wichtige Punkte. Wenn ihr Euch dann entschieden hast kannst Du das gleiche Modell immer noch woanders kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzenkauf

Antwort von Tom2 am 28.01.2012, 16:11 Uhr

Dann lies dich mal bei Stiftung Warentest ein, bestell einen Ranzen (oder auch mehrere) und dann probiert zuhause an. Dank Widerrufsrecht kann man ja ggf. zurücksenden.

Wir kennen weder dein Kind noch deine Anforderungen noch dein Budget. Die Empfehlung eines Modells oder Marke ist ohne nähere Informationen nicht sinnvoll möglich, da käme quasi jeder in Frage ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzenkauf

Antwort von Luni2701 am 28.01.2012, 21:09 Uhr

wir haben scout nano und hama step by step. qualitativ sind beide sehr gut, passen tun sie auch allen 3 Kindern (selbst die 4 jährige könnte sie tragen)

trotzdem muss ein ranzen anprobiert werden. Der den mein sohn ursprünglich haben wollte (herlitz) passte nicht, der hatte unten ne harte kante (der boden) der ihm in den rücken drückte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzenkauf

Antwort von Seansmama am 29.01.2012, 20:41 Uhr

Wir haben seit 1. Klasse den www.physio-schulranzen.de, hält sogar eine Waschmaschinenwäsche durch, unser Jüngster bekommt dieses Jahr auch einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzenkauf

Antwort von sapiama am 30.01.2012, 23:47 Uhr

Dem schließ ich mich an.
Meine beiden haben auch einen Beckmann Rucksack von physio-schulranzen.de

Die große hatte erst einen "normalen" Schulranzen. Würd ich NIEEEEEEEE wieder machen...

Wem das Design nicht zusagt, kann sich bei den Ergobags umsehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.