Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinebiene am 27.01.2012, 9:04 Uhr

Wichtelmann

Hallo Wichtelmann,

Ich habe einen Sohn, der wirklich eine sehr schwere Lega. Festgestellt wurde dies erst in der 5. Klasse Gym durch nachhaken der Engl Lehrerin. Wir haben ihn dann testen lassen. Ja, er tut sich sehr schwer aber es liegt wohl eher daran, dass er keinen Bock hat zu lernen, es bei ihm sozusagen noch nicht Klick gemacht hat im Kopf, dass er was tun muss. Und zwar freiwillig! Ansonsten hat er natürlich einen Nachteilsausgleich. Jetzt in der 6. Klasse wussten es noch nicht alle Lehrer aber ich hab dann mit de Klassenlehrerin gesprochen und sie hat sich darum gekümmert. Ergo, eine Lega sollte kein Hemnis fürs Gym sein, allerdings sollte eine Lernbereitschaft vorhanden sein, sonst geht es nicht

 
1 Antwort:

Re: Wichtelmann

Antwort von Lumbertin2424 am 27.01.2012, 15:29 Uhr

Na ja wenn er wiklich Legasthenie hat hat e bestimmt schon einige negative Erfahrungen gesammelt, da ist es kla, dass seine Lernbereitschaft darunter leidet. Er braucht Erfolgserlebnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.