Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 07.09.2011, 13:51 Uhr

Vielleicht findest Du hier gute Spiele:

http://schau-hin.info/medienerziehung/games/games-tipps.html

Ansonsten nur eine Anmerkung: 1 Stunde pro Woche am PC finde ich schon sehr restriktiv gehalten. Gibt es einen Grund dafür? Viele gute Spiele brauchen mehr Zeit.

Grüße
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Englisch in der Familie spielerisch fördern?

Meine Große kommt nach den Sommerferien in die 3. Klasse und wird dann auch Englisch haben. Meine Kleine wiederum kommt ins letzte Kindergartenjahr und kann dort einen Englischkurs besuchen, worauf sie sich schon sehr freut. Wenn nun also beide Kinder gleichzeitig mit ...

von stjerne 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Unterschied Film und Realität... beim Spielen und im wirklichen Leben

Angeregt durch die Frage unten würde mich mal interessieren, ob Eure Kinder z. B. bei Rollenspielen gar nicht mehr abschalten können. Wie ich unten schrieb, ist meine Tochter im Moment voll im Enterprise-Fieber wie Ihre Freundinnen auch. Allerdings ist das so intensiv, dass ...

von Pemmaus 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

hallo was spielen eure kinder 9j wenn sie mittags was ausmachen?

hallo die frage steht ja schon oben,, was pielen sie also im momemt wird überall gameboy gespielt oder wiii was spielen eure jungs so wenn sie besuch ahben also was ausgemacht haben es war nun schon öfters der fall daß sie nix zum spielen gefunden haben gut draußen ...

von Smudo 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Wie oft spielen Eure Kinder mit anderen? Verabreden sie sich selbst?

Ich habe einen fast 5-jährigen und einen 7-jährigen Sohn. Sie spielen gerne mit anderen Kindern. Aber sie verabreden sich selten selbst. Gerade unser Großer braucht immer mal wieder einen Anstubser, damit er mal jemanden fragt. Er hängt auch sein Herz eher an ein Kind, das ...

von Birga2 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Welche Spiele zur Turnhallen-Einweihung?

Hallo! Bei uns wird bald die neue Turnhalle eingeweiht. Welche Spiele kann man da zur Einweihungsfeier spielen? Staffel vielleicht, oder ganz klassisch Büchsenwerfen, Lose ziehen (und alle Eltern spendieren ein paar ausrangierte Spielsachen als Gewinne oder so),.. Aber ...

von sce 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Umfrage:Wieviel Zeit zum Spielen?

Ich habe neulich eine Diskussion mit einer Mutter geführt, die sehr sehr bemüht um ihr 9 jähriges Kind ist, was die 3.Klasse einer Grundschule besucht. Ich war sehr erschreckt darüber, dass das Kind über 1 Std. für die HA braucht und sie an manchen Tagen bis abends mit dem Kind ...

von RunderBauch 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

WII / Nintendo DS spielen...........

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren,wie ihr das zu Hause mit dem Nintendo DS bzw. WII spielen regelt -- mein Sohn (8)hat zu Weihnachten eine WII bekommen (war quasi ein Familiengeschenk)...............tja, jetzt wo sie neu ist und auch Ferien sind, darf er schon ...

von kiara1234 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

was spielen eure kinder, wenn sie besuch haben?

mich würde mal interessieren wie es bei euch ist, wenn eure kids besuch haben und sie nicht raus gehen. spielen sie dann "ordentlich"? oder ist es nur ein umhergetobe? so ist es nämlich meistens bei meinem sohn (6). deswegen schick ich sie auch meistens raus. gestern war ...

von anbeni 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Klassenfahrt mit Zug - Spiele/Rätsel für unterwegs?

Hallo, bald ist Klassenfahrt. (Ist mehr ein ganzer Schulausflug. Aber ich bin mit den "Kleinen" unterwegs, da mein Sohn ja in die 1.Klasse geht.) Wir fahren ca.1 Stunde mit dem Zug. Ich würde gern mit den Kindern was machen. Rätseln oder so. Hab da auch mal von einem ...

von nimue 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

hat jemand von euch ein "smartgame" (logik)spiel für 1 spieler?

ich such für meinen sohn (6) für unterwegs ein spiel, was er allein spielen kann. da gibt es von smartgames verschiedene, wo man aufgabenkarten hat und teile entsprechend anordnen muss, damit die aufgabe gelöst ist. es gibt ja jede menge von diesen spielen. z.b. "nordpol", wo ...

von anbeni 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.