Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 06.09.2011, 14:14 Uhr

wo steht der Schreibtisch für die Hausaufgaben bei euch?

Hallo
mein Sohn (7, 2. Klasse) macht seine Hausaufgaben bei mir im Büro, da wir selbstständig sind u. das Büro im Nachbarhaus ist, geht das nicht in seinem Zimmer. An u. für sich auch kein Problem. Nur: sein Schreibtisch steht direkt am Fenster zu unserem Betriebshof u. STÄNDIG guckt er nebenbei was da unten vor sich geht ... Müsste ihn dann umstellen an eine Wand, aber da ist es ja auch dunkler - vor allem zur kommenden Jahreszeit hin dann....

Wo steht der Schreibtisch bei euch?

viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: wo steht der Schreibtisch für die Hausaufgaben bei euch?

Antwort von biggi71 am 06.09.2011, 14:21 Uhr

im kinderzimmer vor dem fenster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo steht der Schreibtisch für die Hausaufgaben bei euch?

Antwort von wickiefan am 06.09.2011, 15:01 Uhr

vor dem Fenster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo steht der Schreibtisch für die Hausaufgaben bei euch?

Antwort von engelchen500 am 06.09.2011, 15:11 Uhr

Hi,
bei uns ist der Schreibtisch genau unter dem Hochbett. Er hat quasi links von sich das Fenster.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo steht der Schreibtisch für die Hausaufgaben bei euch?

Antwort von dhana am 06.09.2011, 19:18 Uhr

Hallo,

mein Großer hat seinen Schreibtisch im Zimmer - naja Schreibtisch - eher eine 3 m lange Arbeitsplatte - ein Teil vor dem Fenster - ein Teil unter die Dachschräge. Er arbeitet lieber unter der Dachschräge, da lenkt ihn nichts ab sagt er.
Mein Mittlerer in der Küche (der braucht leider mehr Hilfe, aber es reicht inzwischen wenn ich mit im Raum bin und meine Arbeiten erledige) - aber auch der mit dem Tisch gegen die Wand mit Fenster von der Seite.

Der Jüngste hat seinen Schreibtisch im Kinderzimmer - auch gegen die Wand, Fenster seitlich - wie das klappt müssen wir noch abwarten - notfalls kommt er halt auch noch in die Küche (Schulbeginn am 13.9.)

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo steht der Schreibtisch für die Hausaufgaben bei euch?

Antwort von Mama-im-Juni am 06.09.2011, 20:23 Uhr

Hallo!

S hat ihren Schreibtisch im Arbeitszimmer, seidlich vom Fenster. Im Kinderzimmer ist kein Platz und die Kleine würde ständig dran gehen.
Ihre Hausaufgaben macht sie aber meist am Küchentisch.

LG
Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo steht der Schreibtisch für die Hausaufgaben bei euch?

Antwort von Merry am 06.09.2011, 22:20 Uhr

Hey
die ersten 2 Schuljahre stand er im Wohnzimmer, jetzt steht der Schreibtisch im Kinderzimmer am Fenster.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo steht der Schreibtisch für die Hausaufgaben bei euch?

Antwort von Verona am 07.09.2011, 10:08 Uhr

Meine Tochter hat ihren Schreibtisch direkt vor dem Fenster. Macht aber meist ihre Aufgaben bei mir im Wohnzimmer. Findet sie gemütlicher wenn sie nicht so alleine und abgeschoben im Kinderzimmer ist. Mir ist das egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo steht der Schreibtisch für die Hausaufgaben bei euch?

Antwort von paul+rike am 07.09.2011, 10:38 Uhr

mei Sohn (9, 5.Klasse) hat seinen eigenen Arbeitszimmer und arbeitet brav da. sein Schwester (5, 1.Klasse) erledigt die HAs in der Schule, ich schaue sie mir an auf dem Esszimmertisch, weil er schön gross ist. Sie hat ihren Schreibtisch auf ihrem Zimmer. Die beide Tisch sind nah am Fenster, wg. Lich aber nicht direkt dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ein Glas Wasser auf dem Schreibtisch?

Hallo haben euere Kinder das wenn sie Hausaufgaben machen? Man liest ja immer wieder dass es gut sein soll, andererseits kippt das leicht um u. landet im Heft bzw. während Schulstd. trinken sie ja auch nix..... wie macht ihr das auch wegen der ...

von RR 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtisch

Hausaufgaben über das Wochenende / Ferien

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Einige Wissen ja super Bescheid. Ich las hier mal, das man über das Wochenende und die Ferien keine Hausaufgaben aufgeben darf. Freiwillige Aufgaben ok, aber kein Hausaufgabenmarathon. Brauche mal einen GesetzesText für Berlin. Danke ...

von *Aquilina* 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wo Hausaufgaben

Sitzball oder Schreibtischstuhl?

Hallo, da unsere Zwillinge dieses Jahr eingeschult werden, beschäftigen wir uns mit der Frage eines geeigneten Sitzmöbels für die Hausaufgaben. Unsere Schreibtische sind von Kettler. Jetzt ist die Frage, ob ein Sitzball wirklich so gut ist. Eine Bekannte von uns hält viel ...

von NicoleCS 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtisch

neuer Schreibtisch auf weiterführenden Schule?

Hallo, die meisten Kids auf der weiterführenden Schule haben doch schon einen PC im Zimmer bzw. im Unterricht. Habt ihr für eure 5. Klässler gleich einen größeren Schreibtisch worauf auch ein PC Platz hätte neu gekauft? Bitte um viele Antworten, habt ihr den alten aus der ...

von Soma@3kids 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtisch

Hausaufgaben zum Wochenende

Hallo, wollte mal nachfragen wie es auf anderen Grundschulen so ist. Unser Sohn geht in die zweite Klasse Grundschule (NRW) und hat wirklich jedes Wochenende Hausaufgaben auf. Da er in den Hort geht, haben wir die Erfahrung gemacht, daß von drei Grundschulen hier, nur ...

von mulle11 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wo Hausaufgaben

Welchen Schreibtisch habt ihr?

Hallo, heute habe ich auch mal eine Frage. Wir haben gedacht, das sich ein Schreibtisch für uns noch nicht lohnen würde, da unsere Tochter ihre Hausaufgaben in der Schule macht. Jetzt hat sie mitbekommen, das viele ihrer Freunde einen Schreibtisch zum Geburtstag bekommen ...

von Daniela97 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtisch

wo machen Euere Kinder die Hausaufgaben?

Hallo mein Sohn ist erst Vorschulkind, aber im Vorschul-Forum gehts gerade um den Kauf von Schreibtisch u. Drehstuhl. Hm, machen die am Anfang die Hausis nicht eher da wo die Mama ist (ich meine nicht dass man direkt daneben sitzt u. dauernd hilft, sondern z. B. hatte ich ...

von RR 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wo Hausaufgaben

Schreibtischstuhl frage

wir wollen für unseren Sohnemann einen Paidi Schreibtisch kaufen und dazu einen Kettler Schülerstuhl, da er nicht mal 10 min. ruhig sitzen kann wollen wir keinen drehstuhl kaufen.Hat jemand so ein Kettler Stuhl und kann mir sagen ob er auch bequem ist?Diesen stuhl meinte ...

von mietzekatze25 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtisch

Suche guten Schreibtischstuhl

Hallo, meine Tochter kommt jetzt in die 3. Klasse und ich wuerde ihr gerne einen guten STuhl fuer den Schreibtisch kaufen. Bis jetzt hatte sie einen alten, der jetzt reif fuer den Sperrmuell ist... Kann mir jemand einen guten und preislich akzeptablen Stuhl jenseites von ...

von vivi2711 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtisch

für wie wichtig haltet ihr anklappbare schreibtischplatten für kinder?

suche gerade einen schreibtisch für meinen sechsjährigen sohn. das teil soll nur für die grundschulzeit sein. findet ihr eine anklappbare platte wichtig? ich bin mir noch nicht ganz sicher, tendiere aber zu "unwichtig" weil mein sohn ohnehin nicht sonderlich viel zeit mit ...

von mama.frosch 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.