Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 11.12.2010, 11:45 Uhr

was spielen eure kinder, wenn sie besuch haben?

mich würde mal interessieren wie es bei euch ist, wenn eure kids besuch haben und sie nicht raus gehen. spielen sie dann "ordentlich"? oder ist es nur ein umhergetobe? so ist es nämlich meistens bei meinem sohn (6). deswegen schick ich sie auch meistens raus.
gestern war z.b. sein freund da. sie waren erst 1,5 stunden draussen. dann woltten sie rein. aber, sie haben nichts "gescheites" gemacht, sondern es sind ständig die türen auf und zu gegeangen. es wurde von einem raum in den nächsten gesprungen, rollläden runtergemacht, ständig überall rumgehopst und so weiter. das einzige was sie gespielt haben war, daß sie alle playmobilmännchen mit gewalt in den krankenwagen gestopft haben bis die türen nicht mehr zugingen.

andererseits sehe ich es bei einem 6 jährigen auch nicht mehr ein, den entertainer zu spielen. denn wofür ist denn besuch da?! oder seh ich das zu eng? beschäftigt ihr eure kinder, wenn sie besuch haben? und wie spielen sie?
wahrscheinlich ist es typabhängig. interessiert mich aber mal wie es bei euch läuft.

lg anja

 
5 Antworten:

Re: was spielen eure kinder, wenn sie besuch haben?

Antwort von Fredda am 11.12.2010, 11:50 Uhr

Je nach Alter: Playmobil, Kuscheltiere, lesen, Ritter Rost hören, draußen spielen, Experimente machen, Schlagzeug spielen, malen, basteln, Rollenspiele, Gesellschaftsspiele... Ab und zu kommen sie um Nahrung oder Getränke ein, ansonsten hab ich nichts damit zu tun. Ich habe noch nie den Entertainer gespielt, das mag ich nicht ;-) Klettenkinder, die an mir rumzupfen, kommen offensichtlich auch nicht zu uns zum Spielen.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spielen eure kinder, wenn sie besuch haben?

Antwort von liha am 11.12.2010, 15:23 Uhr

Meine Tochter wird bald 8.
Sie spielt mit ihren Freundinnen meißten Playmobil, sie malen was, oder sie spielen "Wer wars".

Es gibt aber auch (bei uns zum Glück nur eins ) Kinder, mit denen kann man offensichtlich nur rumtoben :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spielen eure kinder, wenn sie besuch haben?

Antwort von Mack4 am 11.12.2010, 20:14 Uhr

Hallo,

meine Tochter (7) hatte gerade gestern Schlafbesuch. Zuerst wurde kurz gespielt, dann eine Weile getobt, viel gegackert und gekichert. Bis auf die Gute Nacht Geschichte brauchten sie mich nicht. Heute früh waren sie Gespenster, dann wurde Wii Sport gespielt und kurz bevor die Freundin ging haben sie ganz entspannt mit den Pferden gespielt. Also es hielt sich die Waage zwischen Toben und "richtig" spielen.

LG S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spielen eure kinder, wenn sie besuch haben?

Antwort von Merry am 11.12.2010, 23:30 Uhr

Hey
meine Tochter spielt mit ihren Freunden entweder Playmobil oder gestern haben sie Tierarzt gespielt, war nicht dabei, wie sie es gespielt haben, jedenfalls mit Kuscheltieren. Sie ist auch ein Elfenfan und daher wird auch mit Elfen gespielt. Gesellschaftsspiele machen die Kinder nicht, meine Tochter mag die leider gar nicht so gerne. Naja, aber rumgetobt wird kaum. Das mag ich nämlich nicht so gerne.
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spielen eure kinder, wenn sie besuch haben?

Antwort von Larissa02 am 12.12.2010, 15:07 Uhr

Mir kommt das schon auch bekannt vor was du schreibst. Vielleicht spielen Jungs eben anders?! Damit meine ich jetzt nicht, dass ich sie bespaßen muß, aber sie fangen eben schon auch an mit rumtoben im Haus usw.
Da muß man sie dann jedesmal bremsen, andererseits kann ich sie auch verstehen, wenns draußen nur regnet - da fehlt dann einfach das auspowern!

An richtig spielen klappt ganz gut: Lego (meist wird erst was gebaut und dann damit gespielt), verkleiden (zur Zeit meist Star Wars...), oder sie bauen Höhlen mit Decken, Kissen usw. da wird dann auch das Hochbett mit eingebaut und da dran geklettert und gerutscht. Hin und wieder spielen sie mit den Fingerskateboards oder den kleinen Metallautos. Selten wird mal nach der Wii gefragt oder Pc.
Brettspiele mag mein Sohn leider auch überhaupt nicht, da würde ich nämlich auch gerne mitspielen.

Schönes Wochenende noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.