Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foreignmother am 04.10.2010, 7:00 Uhr

Vielen Dank an Alle und weitere Erlaeuterung

Vielen Dank Euch allen fuer Eure Antworten.

Zur weiteren Erlaeuterung:
1. Wir wohnen nicht in Deutschland und deshalb weiss ich auch nicht, ob das Stoff der GS ist (und in welchem Detail)
2. Die Frage war 3. Klasse, es werden Parallelen, Senkrechten und Strahlen erklaert. Die Kinder arbeiten in der Tat mit Geodreiecken.
3. Die Hausaufgaben bestanden aus verschiedenen Liniensalaten, in denen mit dem Geodreieck Parallelen, Senkrechten gefunden und markiert werden mussten.
4. In den Erklaerungszeichnungen, die die Kinder in der Schule gemacht haben, schneiden sich die Senkrechten.

Mein Sohn und ich haben noch einmal diskutiert und er hat auch die sich nicht schneidenen senkrechten Strecken markiert. Vor allem kann er erklaeren, warum er es getan hat, falls die Lehrerin die Aufgabe anders gemeint hat. Und wenn es als falsch angestrichen werden sollte, weiss dann, welche Regeln in der Schule gelten, aber hat es halt trotzdem kapiert.

Gruss
FM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.