Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandy2 am 09.05.2008, 22:32 Uhr

Verlustängste

Hallo,

meine Tochter ist 11 und hat auch Verlustängste, vor der ersten Klassenfahrt hatte sie ganz schreckliche Angst und ist kurz vorher auch tatsächlich krank geworden (das hat sie sich gewünscht), die zweite in der 4ten ging dann schon, aber das Handy musste mit und sie musste uns jeden Abend eine Gute Nacht wünschen.

Woanders schlafen tut sie sehr ungern und nur bei Freundinnen, die sie schon lange kennt. Früher konnte sie nie allein in der Wohnung sein. Ihre Grundschule lag neben der Uniklinik, wenn sie dort das Martinhorn hörte, sah sie uns immer im Krankenwagen liegen. Je älter sie wird, desto besser wird es, mittlerweile ist sie schon mal ein paar Stunden allein, aber so ganz weg ist es nicht, ich denke ein Ferienlager würde für sie nie in Frage kommen. Sie hatte im Kindergarten keine Eingewöhnungszeit und ich durfte am Anfang nicht bei ihr sein, ich hab zu sehr auf die Erzieherin vertraut und es zugelassen, ich führe ihre Ängste auf diese Zeit zurück. Muss auch sagen, das ich auch eher ein ängstl. Typ bin (z.B. Platzangst/Flugangst), da hat sie sicher schon Veranlagungen mitgebracht.

Lg. Mandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.