Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dunkletaube am 09.05.2008, 11:36 Uhr

wg Klassenausflug

Heute kam ein Zettel, die Lehrerein selber ist krank, so dass ich sie nicht sprechen konnte:

Liebe Eltern,
der Ausflug findet am 20.05. statt. Kosten voraussichtlich: 6€, genaueres teile ich Ihnen kurzfristig mit, da die Zahl der teilnehmenden Kindern nicht klar ist. Bitte bringen Sie ihr Kind um 8 Uhr zum Bahnhof, Abholzeit ca. 17.15 Uhr.
Bitte geben Sie den Kindern kein Geld am Ausflufstag mit, wir werden keine Kisoske besuchen.

Und, was soll ich sagen? Am 20.05. haben wir nachmittags einen Termin bei einem Arzt (HNO), der eine Warteliste von 4 Wochen hat, soferns kein Notfall ist. *grummel*
Jetzt werd ich da Dienstag anrufen (heute war da keiner mehr, langes Wochenende), und versuchen, den Termin zu verschieben, und ich hoffe, das ich dann nicht noch 4 Wochen länger warten muss.
Ich wußte doch, das sowas passiert!

Taube

 
7 Antworten:

Re: ja, aber da kann keiner was dafür

Antwort von mini99 am 09.05.2008, 11:39 Uhr

Hallo!
Das kann nunmal sein, Arzttermine muß man öfters Wochen vorher ausmachen. Schau dass du ihn verschieben kannst, wird schon kein Problem sein.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo ist das problem?

Antwort von max am 09.05.2008, 13:03 Uhr

soll die lehrerin 24 kinder bzw. eltern fragen wann es bei allen passt? ich denke sowas ist ärgerlich, kann aber passieren. ich würde mich fürs kind über den ausflug freuen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg Klassenausflug

Antwort von MAriakat am 09.05.2008, 13:40 Uhr

Das ist schade, versuch den Arzttermin zu verlegen oder kannst du vielleicht dein Kind früher beim Ausflugsort abholen?
GRuss Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg Klassenausflug

Antwort von tathogo am 09.05.2008, 13:51 Uhr

Verstehe ich jetzt auch nicht wirklich...bei ner Klasse von 20,25 oder gar 30 Kindern lässt es sich nun mal nicht vermeiden dass der ein oder ander nicht kann bzw schon was vorhat...?!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg Klassenausflug

Antwort von Birgit67 am 09.05.2008, 15:43 Uhr

Achtung: Klassenausflüge sind manchmal auch Pflicht wenn sie eine Schulische veranstaltung sind und man kann nur mit Entschuldigungen die gerechtfertig sind davon wegbleiben.

Nur Außerschulische Unternehmen kann man Fernbleiben wenn es nicht passt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kind frueher abholen

Antwort von Beatrix in Canada am 09.05.2008, 16:48 Uhr

Das kanadische Gesundheitssystem hat ja manchmal enorme Wartezeiten fuer Spezialisten. Da kann man meistens nicht so einfach einen Arzttermin verschieben (4 Wochen Wartezeit waere ja noch schoen). Ich hab es deshalb auch schon oefter erlebt, dass ein Kind von den Eltern bei einem Schulausflug frueher abgeholt wurde. Das waere doch wirklich ein akzeptabler Entschuldigungsgrund. Wenn sich der Termin bei euch verschieben laesst, das waere natuerlich noch besser.

Viel Glueck!
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist das problem?

Antwort von dunkletaube am 10.05.2008, 16:20 Uhr

Das Problem ist, dass der Bahnhof ca. 15km weiter weg ist, in der Stadt, und ich jetzt erstmal jemand finden muß, der uns fährt, da die Eltern der Mitschüler, die ich bis jetzt gefragt haben, sagen, sie planen keine Fahrgemeinschaften, bis sie wissen, ob ihr Kind überhaupt mitdarf. das Drama um die Punkte hatte ich ja gepostet. Das eben nur Kinder mitdürfen, die 20 Punkte haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.