Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 20.04.2006, 18:06 Uhr

Verhalten nach der schule

Hallo Lee Ann, spontan würde ich sagen, war was in der Schule? Ich weiß, unserer ist auch schlecht drauf, wenn er nach den Ferien da wieder hin muss. Da muss er den Vormittag über still sitzen, da ist die Lautstärke der anderen Kinder, die er verarbeiten muss. Dann hat er deswegen vielleicht nicht verstanden, wie die Hausaufgaben gehen und weint dann. Früher war unserer auch fröhlicher wenn er zurückkam, klingelte und versteckte sich im Carport, um dann "Hier" zu rufen. Das macht er schon lange nicht mehr und steht (meist 2 Tage nach Ferienende) mit sauertöpfischer Miene vor der Tür. Das machen die Anstrengung, die Umgewöhnung und der Stress. Aber es ist nicht gut, wenn Eurer deswegen die Schwester schlägt. Das würde ich ihm deutlich machen, die kann schließlich nichts dafür. Ich kenne Leute, die haben ihrem Sohn zum Abreagieren einen Boxsack in den Keller gehängt. Es soll helfen...LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.