Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 21.09.2011, 0:51 Uhr

Unverstanden

Wir Erwachsenen haben von der Pädagogik völlig falsch gelernt, dass man alles über den bewussten Verstand machen und erledigen muss. Der ist aber für fast alle wichtigen Dinge allenfalls am Rande zuständig. Die entscheidenden Lebensfunktionen werden IM UNBEWUSSTEN gelenkt.
Dort ist der Geist zu Hause und die Persönlichkeit. Und wenn die Persönlichkeit am Verhungern ist, weil alle sie nur ständig strapazieren und ihr nichts zu essen geben, dann lässt sie Kinder auffällig werden, wie Deinen Yannik, damit uns endlich was auffällt.
Wenn Du (und die Schule) weiter mit Formalübungen seine Talente langweilst und erschöpfst, dann werden diese Fehler noch zunehmen. Ich würde seine Persönlichkeitstalente stärken durch Anerkennung und Zuspruch und mehr desgleichen. Am tiefsten wirkt das bei der Schlafsuggestion; Beispiele dazu im Coué Brief 9 auf der Coué Seite. Es ist nicht besonders nett den Talenten gegenüber, wenn man schon an die nächste Krankheit denkt und immer noch nicht an sie. Ist es da verwunderlich, wenn sie sich anderweits zu vergnügen suchen?
Ich grüße freundlich.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.