Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 27.10.2012, 13:47 Uhr

Unterschiedliche Kinder im Lernvermögen

Keine leichte Situation.
Mein Bruder war ein absoluter 1+Schüler. Ich war "nur" eine 1erSchülerin. Selbst darunter habe ich bereits gelitten, mit Abstand betrachtet mehr als dämlich...

Aber deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, wie Deine Tochter sich fühlt.
Gibt es denn nicht etwas, was sie wirklich besser kann als ihr Bruder? Muss ja nichts schulisches sein. Aber etwas, worin sie richtig gut ist, worin ihr sie noch weiter fördern könnt, und wofür auch ihr Bruder sie bewundern kann?

Mein Bruder hat mich immer dafür bewundert, dass ich selbstbewusster und selbständiger war als er. Dass ich Gedichte geschrieben und Theater gespielt habe, viel früher von zu Hause ausgezogen bin, ein Semester ins Ausland gegangen bin, solche Sachen eben. Das hätte er alles nicht gekonnt.

Ok, Auslandssemester betreffen Deine Tochter noch nicht, aber wie sieht es aus mit Sport, basteln, handarbeiten, werken, kochen, Theater spielen, Gedichte lernen, singen, Dinge selbständig anpacken, einen Sinn für Ästhetik haben, Fahrräder reparieren...
Ist irgendwas dabei, was Deine Tochter besonders gut kann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.